Und was den dicken "Zurück-Button" angeht, kann ich nur sagen, dass ich mich auf meinem Zweitrechner (ein oller G3 iMac mit 1024x768-Pixel-Monitor) über jeden Millimeter auf meinem Bildschirm freue, der mir Webseiteninhalte anzeigt, anstatt sinnlosen, leeren Platz in der Symbolleiste:
Firefox hat den Dicksten: (v.l.n.r.) Firefox, iCab, Safari, Camino.
Deshalb habe ich gleich nach der bekannten Möglichkeit zum Anpassen der Symbolleiste gesucht, sie an der üblichen Stelle aber nicht gefunden.
Bei mir funktioniert er nicht richtig. Lesezeichen werden nicht angezeigt, wenn ich eine Adresse in die Adressleiste eingebe, und dann Enter drücke passiert rein gar nichts. Das erinnert mich an die erste Beta des Safari 3 für Windows ...
Manchmal wundert es mich sehr, dass man hier nicht mal eine winzig kleine Kritik an ein paar lächerlichen Details äußern kann, ohne sich gleich rechtfertigen zu müssen. Oder ist das hier der "Firefox-darf-nur-gelobt-werden"-Thread?
(...)
Weiß jemand, warum Firefox eine sichere Verbindung zu google aufbauen will, wenn ich nicht einmal auf einer Seite von Google surfe?
Weil Google der größte Finanzier (ca. 80-85%) von der Mozilla Foundation ist.
@thrillseeker: Again: Ja, du kannst das favicon in FF genauso ziehen wie in Safari! Wollte grad ein Video mithilfe von Screenflick machen aber dieser Dreck hat sich (wiedermal) aufgehangen...
wenn Du das Fehlen und das "wo" von Funktionen kritisierst, dann freue dich doch, wenn sie am Ende doch da sind und du darüber aufgeklärt wirst.
Allerdings freue ich mich noch mehr, wenn ich eine Funktion oder einen Menüpunkt exakt dort finde, wo sie auch bei hunderten anderer Mac-Programme sind:
Finder: Darstellung --> Symbolleiste anpassen …
Safari: Darstellung --> Symbolleiste anpassen …
Transmit: Darstellung --> Symbolleiste anpassen …
Ultralingua: Darstellung --> Symbolleiste anpassen …
Omni Graffle: Darstellung --> Symbolleiste anpassen …
Firefox: Ansicht --> Symbolleisten --> Anpassen …
PS: Um's nochmal deutlich zu sagen: mir ist 100-prozentig klar, wie unwichtig das ist! Ich bin nur eben sehr detailverliebt und freue mich deswegen, wenn Software-Entwickler auch auf die winzigsten Details achten. Genau wegen dieser Details werde ich auch bei meinem geliebten WebKit bleiben
Weiß jemand, warum Firefox eine sichere Verbindung zu google aufbauen will, wenn ich nicht einmal auf einer Seite von Google surfe?
Bis heute dachte ich, dass nur Microsofts Software konsequent gegen Apples "Human Interface Guidelines" verstößt... Aber bei Firefoxens scheint man sich auch nicht um die Vorgaben aus Cupertino zu scheren: kein "Symbolleiste anpassen" wo man es erwartet, und leider auch kein Drag'n'Drop in den Symbol-, Adress-, Lesezeichen- und Tab-Leisten Der maximal mögliche Workflow wird auf diese Weise leider nicht erreicht.
Außerdem nimmt der große runde "Back"-Button mehr Platz weg als nötig und bläht somit die Höhe der Symbol- und Adressleiste unnötig auf.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.