Marcel Bresink
Borowitzky
- Registriert
- 28.05.04
- Beiträge
- 9.040
Nachdem alles nichts geholfen hat hab ich heute die SSD komplett gelöscht, samt Windows ect...
Wozu soll das gut sein? Es wurde im Thread jetzt mehrmals darauf hingewiesen, dass das bei einem Mac nicht nötig ist und dass es nichts bringt. Im Gegenteil: der Versuch, von einer höheren Betriebssystemversion auf eine niedrigere zu wechseln, ist in fast allen Fällen die Ursache dafür, dass der Fingerabdruckspeicher in der Hardware gesperrt wird.
aber vorher hat der Assistent die Partition auf NTFS formatiert (Sierra) jetzt auf Fat32.
Nein, der Bootcamp-Assistent formatiert niemals mit NTFS. Die Partition wird immer auf FAT32 formatiert und Windows konvertiert das während der Installation zu NTFS.
Würde ja VM nehmen aber leider geht da kein USB.
Was soll das bedeuten? Das USB-Protokoll lässt sich am einfachsten umleiten und kann sogar über Netzwerke hinweg an andere Geräte geschickt werden. Fast alle USB-Geräte funktionieren auf Anhieb mit einer VM, man muss der VM nur den Zugriff auf das jeweilige Gerät gestatten.
Schon komisch wie Apple sich gegen Windows wehrt.
Es ist eher umgekehrt: Microsoft hat sich dazu entschlossen, von Hause aus Macs nicht zu unterstützen. Aus diesem Grund muss Apple Millionen dafür ausgeben, Bootcamp zu entwickeln und Gerätetreiber für zwei Betriebssysteme statt nur eins zur Verfügung zu stellen.