• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[10.7 Lion] Finder auf Standard zurücksetzen

.DE

Antonowka
Liebe Apfeltalker...
Es mag sich evt. etwas schlimm anhören, aber ich habe keine Ahnung wie ich es anstellen soll.Seit einem Neustart gestern ist die komplette Darstellung des Finders verändert. Alles sieht nun so aus wie im Anhang 1 (also der mit den 3 Fenstern). Aussehen soll es eigentlich wie im Anhang 2 (nur ein Finderfenster offen).

Ich habe keine Ahnung warum es sich nun so verändert hat und ich finde weder über Google, noch über die Apfeltalksuche eine Lösung zum Thema, welche sich dann auch mit 10.6. oder 10.7. beschäftigt.
Daher entschuldigt die Frage.
Grüße
.DE

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-02-09 um 20.15.46.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-09 um 20.15.46.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 113
  • Bildschirmfoto 2012-02-09 um 20.18.46.png
    Bildschirmfoto 2012-02-09 um 20.18.46.png
    95,2 KB · Aufrufe: 113

HerrR

Normande
Alle Fenster schließen, neu starten, vorher bei "Alle Fenster..............." Häkchen entfernen.

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Du meinst die Seitenleiste, oder? Die kannst du über DARSTELLUNG > SEITENLEISTE EINBLENDEN wieder einblenden.

• Like
Reaktionen: .DE

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Zwei Sachen. Erstens, schau bitte was passiert, wenn du von der Spalten- (1. Bild) in die Listenansicht (2. Bild) wechselst. Zweitens: Hast du mit TinkerTool gespielt?

• Like

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Terminal (Einzeiler!):
Code:
cd $HOME && rm -f Library/Preferences/{ByHost,.}/com.apple.finder.*plist* && killall Finder;
Sollte genügen.

• Like
Reaktionen: Dr.Death und .DE

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Einmal das, was Pascolo gesagt hat, aber vorher darauf achten, dass auch die Symbolleiste eingeblendet ist.

(Und sonst natürlich das von Rastafari.)

• Like

.DE

Antonowka
Danke Leute, hat geklappt.
Karma verteilt.

Und ich habe nicht am Tinkertool gespielt... :/

• Like
Reaktionen: XSkater

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Freut mich / uns, dass es geklappt hat. : - )

.DE

Antonowka
Eine Sache ist mir vorhin noch aufgefallen: Seitdem die Veränderung im Finder eingetreten ist (was nun geändert wurde), wird jedes Programm welches ich öffne automatisch im Dock behalten. Egal ob ich Neustarte mit offnem Programm und Haken bei "Alle Fenster..." raus, oder ob ich sie einfach nur Schließe...

Ich habe keine Ahnung wie ich das rückgängig mache und Google spuckt hier wieder nichts aus... Einige andere Sachen konnte ich allerdings fixen.
Grüße
.DE

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Code:
cd $HOME && rm -f Library/Preferences/{ByHost,.}/com.apple.dock.*plist* && killall Dock;