• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Find my Iphone funktioniert nicht

Carmencita

Alkmene
Ich habe mir ein neues - gebrauchtes Iphone gekauft (mit 1 Jahr Gewährleistung).

Es handelt sich um ein fast neuwertiges Iphone 3G.

Irgendwie komme ich jedoch mit dem Gerät nicht klar. Zwar habe ich es nur zum telefonieren gekauft, jedoch würde ich gerne die ein oder andere App auf das Gerät aufspielen, insbesondere den Apple-App (Find my Iphone). Leider kommt die Meldung
(Gerät nicht kompatibel).

Ich habe auf mein Itunes Konto mehrer Geräte angemeldet (Iphone 3GS, Iphone 4, Iphone 4S, Iphone 5S und Iphone 6). in Kann etwas schief gehen, wenn ich in ICloud das alte Iphone 3GS Backup aufspiele, da es ja eine höhere IOS Version hat ?

So könnte ich evtl. einige Apps nutzen, die ich aktuell nicht mehr im Apple-Store bekommen, oder ?

Macbeatnik

Golden Noble
Findmyiphone ist erst ab iOS 5 möglich, da dein 3er nur maximal 4.2.1 verträgt, wird auch das Backup deines 3GS mit einer höheren Version nichts mehr bringen, da das gar nicht geht.

Lichtspuren

Empire
iCloud war meines Wissens erst ab IOS 5 und höher vorhanden...? Ich weiß nicht mehr genau, bis zu welcher Version das 3G ging, aber ich befürchte, es ist für die cloud zu alt.

saw

Orleans Reinette
Offiziell ging dies mit dem 3G nicht, ich hatte damals was basteln müssen in den Einstellungen, um das da rein zu bekommen,
aber keine Ahnung mehr wie ich das gemacht hatte.
Wobei das 3G dann zwar in der iCloud ist bei "find my iPhone" und in der app angezeigt wird auf anderen Geräten,
aber auf dem 3G bekommst Du die app als solches, nicht geladen.

Muharem

deaktivierter Benutzer
Hallo,

ich hoffe schon das du dein Problem gelöst hast, falls nicht kann ich dir gerne dabei helfen. Also “Finde mein iPhone” ist nicht nur der einzige Weg dein Handy zu verwalten. Es gibt viele Möglichkeiten, die dein Handy von z.B. Diebstahl schützen können, ich persönlich nutze die Software von Apptec360. Ihr Dienst und die Software sind sehr hervorragend und kann sie einfach nur weiterempfehlen.

Du kannst die Seite [Link entfernt - AT] besuchen und mal ihr Angebot ansehen. Ich hoffe, dass sie dir dabei helfen können!

[Zitat der Webseite entfernt - AT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saw

Orleans Reinette
Also “Finde mein iPhone” ist nicht nur der einzige Weg dein Handy zu verwalten.
Find my iPhone, ist ja auch keine "Handyverwaltung"
Es hat einen völlig anderen Zweck, aber okay, irgend einen Aufhänger musste man ja suchen um seine Werbung hier zu posten :D

Sequoia

Swiss flyer
Hallo,

ich hoffe schon das du dein Problem gelöst hast, falls nicht kann ich dir gerne dabei helfen. Also “Finde mein iPhone” ist nicht nur der einzige Weg dein Handy zu verwalten. Es gibt viele Möglichkeiten, die dein Handy von z.B. Diebstahl schützen können, ich persönlich nutze die Software von Apptec360. Ihr Dienst und die Software sind sehr hervorragend und kann sie einfach nur weiterempfehlen.

Du kannst die Seite [Link entfernt - AT] besuchen und mal ihr Angebot ansehen. Ich hoffe, dass sie dir dabei helfen können!

[Zitat der Webseite entfernt - AT]

Ich gehe nicht davon aus, dass Du als Privatperson eine MDM Software benutzt. Dass Diese für Privatpersonen keinen Sinn ergibt, sollte Dir, als Nutzer, klar sein.

In diesem Sinne habe ich den Link entfernt. MDM oder DEP usw. bringen dem Fragesteller nichts.