• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Finanzierung eines MacBook's

vYnc

Jonagold
Registriert
17.02.13
Beiträge
20
Und da ist es schon praktischer wenn man so ein "All-in-one" Paket hat und nicht einen extra "Gamingrechner" oder so, den man dann noch ab und aufbauen muss, sondern man sein Laptop einfach mitnehmen kann und halt OSX als betriebssystem hat und nicht *******
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Komisch das alle "ernsthaft arbeiten" wollen aber trotzdem mega-spiel-power brauchen.......

Alles klar......
 

vYnc

Jonagold
Registriert
17.02.13
Beiträge
20
Komisch das alle "ernsthaft arbeiten" wollen aber trotzdem mega-spiel-power brauchen.......

Alles klar......

Komisch, dass du nicht Produktives schreiben kannst..

Von Mega Spiel Power war keine Rede, aber ist es nicht ein bisschen praktischer einen Rechner für alles zu haben als ein MacBook und einen Gamingrechner?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja schon... mit einem schnellem 2011/12 MacBook und auch dem aktuellen 15er Retina kann man auch recht gut Zocken! Ich verstehe Dich ja... es juckt.

Überlege Dir halt, ob es ein neues MacBook sein muss. Oder mach es doch so. gehe zu Deiner Bank - frage nach einem Kredit im unteren Rahmen - so um die unter 1000 Euro - spare 1,2 Monate weitere 800 Euro an und dann kaufe Dir eines der unzähligen Retina, welche Ex Windows User verschechern bei Ebay Kleinanzeigen, weil die wieder zu Windows zurück wollen...

Wenn schon, dann mache eine gesunde Mischung aus Bargeld & Finanzierung. Oder - was besser wäre - gar keine Finanzierung. Dich unter Generalverdacht stellen ist dämlich - aber schau Dir die Statistik an - bei den verschuldeten Jugendlichen. Und glaub mir - von den Allen haben 90% bestimmt auch vor dem Kredit gesagt - mir kann so etwas nicht passieren!

Ist ja nicht böse gemeint hier. Wäre aber auch schlecht, wenn Dir hier alle raten würden - juchhe - nimm einen 2500 Euro Kredit bei XY... oder? :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich weiß nicht wozu diese Diskussion dient. Die harten Fakten sind klar:
Da ich Schüler bin, wurde mir bei Apple selbst, im Media Markt und bei Saturn gesagt ich darf ohne einen Bürgen zu haben nur bis 1.000 Euro finanzieren, was natürlich für das Notebook nicht ausreicht.
Der Ausbildungsplatz ist noch nicht sicher
Meine Eltern wollen nicht Bürgen, da sie sagen dass es meine Sache ist
Damit scheidet die Finanzierung aus.
Sowohl auf Grund der nicht vorhandenen Möglichkeiten sowie auch des normalen Menschenverstandes.
 

vYnc

Jonagold
Registriert
17.02.13
Beiträge
20
Ja schon... mit einem schnellem 2011/12 MacBook und auch dem aktuellen 15er Retina kann man auch recht gut Zocken! Ich verstehe Dich ja... es juckt.

Überlege Dir halt, ob es ein neues MacBook sein muss. Oder mach es doch so. gehe zu Deiner Bank - frage nach einem Kredit im unteren Rahmen - so um die unter 1000 Euro - spare 1,2 Monate weitere 800 Euro an und dann kaufe Dir eines der unzähligen Retina, welche Ex Windows User verschechern bei Ebay Kleinanzeigen, weil die wieder zu Windows zurück wollen...

Wenn schon, dann mache eine gesunde Mischung aus Bargeld & Finanzierung. Oder - was besser wäre - gar keine Finanzierung. Dich unter Generalverdacht stellen ist dämlich - aber schau Dir die Statistik an - bei den verschuldeten Jugendlichen. Und glaub mir - von den Allen haben 90% bestimmt auch vor dem Kredit gesagt - mir kann so etwas nicht passieren!

Ist ja nicht böse gemeint hier. Wäre aber auch schlecht, wenn Dir hier alle raten würden - juchhe - nimm einen 2500 Euro Kredit bei XY... oder? :)


Da hast du schon Recht :) ich nehms dir auch überhaupt nicht böse!

Nur wollte ich dann ein Gesamtpaket und nicht zwei verschiedene Rechner, sonst hätte ich mir schon das 13" geholt. Aber damit läuft ja garnichts, auch nicht um nur mal ab und zu aus langeweile oder so zu spielen. :/

Es muss ja auch kein Retina sein, nur habe ich darüber so viele Berichte gelesen, dass das auch für Spiele tauglich sein soll, und eben das Tolle Display hat.

Aber vielleicht könnte ich es ja auch so machen, dass ich mir ein 13" zulege, vielleicht ja das 13" retina, und wenn ich dann wieder Geld habe ich mir noch einen iMac hole.


Bin auch im Moment dabei mein Auto (VW Käfer 1200 von 85) zu verkaufen, was von dem Erlös und einer Neuanschaffung über bleibt würde ich dann ins MacBook stecken
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Den Käfer würde ich behalten :D

Ich hatte mal vor Jahren... wirklich langen Jahren in der Garage einen 914 2.0ltr stehen, den ich für 3000 DM verkauft habe wegen einem ollen Denon Verstärker, den ich unbedingt haben wollte. Das bereue ich bis heute :D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was soll denn da überbleiben beim Autotausch?

Du hast 400 € im Monat, 100 € nuckelt das Auto weg, wenn Mami und Papi helfen.
Bleiben 300 €.
Gehst du mal mit Freunden/Freundin aus? Wie sieht es mit Klamotten aus?

Oder mal anders gefragt: Was hast du zur Zeit am Monatsende über (und zwar wirklich, nicht rechnerisch)?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
@ImpCaligula: was ist denn mit deinem Avatar passiert? ;)
Wurde aus ggb. Anlass geändert :D

---
IT zu finanzieren ist eh immer ein denkbar schlechtes Geschäft. Selbst beim Barkauf ist das Teil gleich nach dem Verlassen des Laden einiges weniger Wert... und dann auch noch finanzieren... ein Gerät, dass in 2-3 Jahren nur noch müde belächelt wird...
 

Mitglied 162259

Gast
Such dir nen 400 Euro Job. Nach nen halben Jahr haste genug Geld für den Kram.
 

Mitglied 161234

Gast
Such dir nen 400 Euro Job. Nach nen halben Jahr haste genug Geld für den Kram.

Mit dem Geld sieht es so aus: Ich habe im Monat dank Nebenjob und Taschengeld ca. 400 Euro zur Verfügung;

Dass diese ewig gleiche und ewig nervige Phrasendrescherei bzgl. der Finanzierung kam, war natürlich wieder abzusehen. (Muss immer schon lachen wenn ich einschlägige Threads sehe)
Aber hier im Forum wird ja auch Studenten davon abgeraten auszuziehen, weil man nach 6 Monaten verschuldet auf der Straße steht.

Ich plädiere für ein Bot, der bei Schlagworten wie "Raten", "Finanzierung", "Kredit" sofort das übliche Gelabert drunter setzt.

Auch wenn das jetzt etwas widersprüchlich zu klingen scheint, rate ich in deinem Fall von einer Finanzierung ab.
Nicht aus dem Grund, dass ich 99 Prozent der Bundesbürger und überhaupt pauschal jedem die Kreditwürdigkeit abspreche, sondern weil in deiner Situation im Prinzip genug Geld da ist.

Ich würde dir zum Barkauf eines gebrauchten Macs der ersten ix Reihe raten. da kommst du mit 800-1000 Euro gut hin. Ein MBP mit i5 von Mitte 2012 gibt es Refurbished schon für etwas mehr als 1000 Euro. Einer aus 2011 mit ähnlicher Konstellation hab ich auf die schnelle bei einem Händler gebraucht für 800 rum gesehen.

Wie ich gelesen hab bist du ja nicht mittellos, was Rechner angeht, also dürften die 2-3 Monate überbrückbar sein.
(Was auch immer ein Kriterium ist, wenn man die Finanzierungsfrage stellt - Für einen Studenten ohne Rechner kann es durchaus sinnvoll sein zu finanzieren (ob ein MBPr bezweifle ich allerdings auch dort))

Das Ganze deckt sich dann ja auch mit deinem Praktikum im Sommer.
 

vYnc

Jonagold
Registriert
17.02.13
Beiträge
20


Dass diese ewig gleiche und ewig nervige Phrasendrescherei bzgl. der Finanzierung kam, war natürlich wieder abzusehen. (Muss immer schon lachen wenn ich einschlägige Threads sehe)
Aber hier im Forum wird ja auch Studenten davon abgeraten auszuziehen, weil man nach 6 Monaten verschuldet auf der Straße steht.

Ich plädiere für ein Bot, der bei Schlagworten wie "Raten", "Finanzierung", "Kredit" sofort das übliche Gelabert drunter setzt.

Auch wenn das jetzt etwas widersprüchlich zu klingen scheint, rate ich in deinem Fall von einer Finanzierung ab.
Nicht aus dem Grund, dass ich 99 Prozent der Bundesbürger und überhaupt pauschal jedem die Kreditwürdigkeit abspreche, sondern weil in deiner Situation im Prinzip genug Geld da ist.

Ich würde dir zum Barkauf eines gebrauchten Macs der ersten ix Reihe raten. da kommst du mit 800-1000 Euro gut hin. Ein MBP mit i5 von Mitte 2012 gibt es Refurbished schon für etwas mehr als 1000 Euro. Einer aus 2011 mit ähnlicher Konstellation hab ich auf die schnelle bei einem Händler gebraucht für 800 rum gesehen.

Wie ich gelesen hab bist du ja nicht mittellos, was Rechner angeht, also dürften die 2-3 Monate überbrückbar sein.
(Was auch immer ein Kriterium ist, wenn man die Finanzierungsfrage stellt - Für einen Studenten ohne Rechner kann es durchaus sinnvoll sein zu finanzieren (ob ein MBPr bezweifle ich allerdings auch dort))

Das Ganze deckt sich dann ja auch mit deinem Praktikum im Sommer.


Naja Mittellos was Rechner angeht kann man so oder so sehen, der aktuelle Rechner, den ich benutze ist ein XP rechner mit 512mb Ram und einer pentium 4 3 ghz cpu :D Und das ibook hat auch schon einige Jahre hinter sich, sprich ich kann nicht mit Photoshop arbeiten, wenn dann mit Photoshop 6 oder älter, aber nicht mit der Creative Suite Reihe geschweigedenn C4D. ;)
 

vYnc

Jonagold
Registriert
17.02.13
Beiträge
20
Den Käfer würde ich behalten :D

Ich hatte mal vor Jahren... wirklich langen Jahren in der Garage einen 914 2.0ltr stehen, den ich für 3000 DM verkauft habe wegen einem ollen Denon Verstärker, den ich unbedingt haben wollte. Das bereue ich bis heute :D


Ich will ihn auch behalten, dafür war ich nämlich 1 1/2 jahre meine kompletten Ferien arbeiten :p hbe ihn für 2000 als restaurationsobjekt gekauft, musste aber nur ein blech am scheinwerfer neu einschweißen, sonst war er top. Mitlerweile ist er dank keiner durchrostung und neuem tüv der vor 2 wochen gemacht wurde wesentlich mehr wert, aber schlucken tut er schon zieemlich viel, 150-200 euro gebe ich schon aus im monat für sprit
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Naja Mittellos was Rechner angeht kann man so oder so sehen, der aktuelle Rechner, den ich benutze ist ein XP rechner mit 512mb Ram und einer pentium 4 3 ghz cpu :D Und das ibook hat auch schon einige Jahre hinter sich, sprich ich kann nicht mit Photoshop arbeiten, wenn dann mit Photoshop 6 oder älter, aber nicht mit der Creative Suite Reihe geschweigedenn C4D. ;)

Irgendwie kommen mir bei solchen Aussagen immer die Tränen.
Ganz ehrlich: Ein PS6 reicht für über 90% aller Leute die denken das sie PS brauchen immer noch locker aus.

Ich frag mich dann auch immer wie ich mit nem Pentium 133 Videos schneiden und bearbeiten konnte ohne immer in den Tisch zu beissen oder bei der Arbeit einzuschlafen.

Achja:
Mit C4D habe ich auf nem Amiga 2000 mit 68030er Turbokarte mit 16MHz auch arbeiten können. Der größte Unterschied zu heute: Man musste sich VOR dem Erstellen eines Models, einer Szene... Gedanken machen was man wirklich braucht und wie es danach wohl aussehen wird und nicht einfach was zusammenklicken, wild rendern, korrigieren, wieder rendern...


Ist ein preiswerterer Windows Rechner mit dem Du auch noch vernünftig spielen kannst WIRKLICH keine Alternative?
Muss es denn unbedingt ein System sein für das Du momentan kein Geld hast, aber bereit bist Geld auszugeben das Dir vielleicht später fehlt? Was ist wenn Du die Lehre bekommst und dann plötzlich Sachen wie ein Grafiktablett brauchst?
 

Mitglied 161234

Gast
Ich will ihn auch behalten, dafür war ich nämlich 1 1/2 jahre meine kompletten Ferien arbeiten :p hbe ihn für 2000 als restaurationsobjekt gekauft, musste aber nur ein blech am scheinwerfer neu einschweißen, sonst war er top. Mitlerweile ist er dank keiner durchrostung und neuem tüv der vor 2 wochen gemacht wurde wesentlich mehr wert, aber schlucken tut er schon zieemlich viel, 150-200 euro gebe ich schon aus im monat für sprit

Die Frage ist die. Brauchst du die nächsten 3 Monate etwas, was du nicht mit diesem Rechner machen kannst für die Schule?
 

Duffycola

Jonagold
Registriert
26.07.09
Beiträge
19
Habt ihr mal nachgeschaut, im Moment gibt es eine 0%-Finanzierung und im Education Store kriegst ja auch noch Rabatt. Dort könnten (wenn sie wollten) auch deine Eltern für dich bestellen.

Also für mich waren die High-End Modelle immer zu teuer. Du darfst dich da nicht so sehr von Apple blenden lassen, denn bei jedem bisschen an mehr Leistung steckt wieder eine hohe Gewinnmarge drin. Ich habe mir bisher immer ein 13" der Mittelklasse geholt und mit RAM+SSD aufgerüstet. Dazu einen externen Monitor, besitze den Dell u2412m, der auch gerade im Marktplatz im Angebot ist.

Also quasi nur wegen der Grafikkarte von 1200€ (13") auf 1800€ (15") zu springen.. Kann nicht verstehen, wie du mit den Zahlen so locker umgehst, aber trotzdem noch finanzieren willst. Selbst der 21" iMac ist günstiger und hat ne Grafikkarte.
Bist du dir denn sicher, dass deine Spiele nicht auch mit der Onboard Intel HD 4000 laufen? Weil dann würde ich mir doch nen Mac Mini mit ext. Monitor erstmal holen, das kannst du dir auch unter 1000€ finanzieren lassen.

Und dass deine Eltern dir da nicht aushelfen, dazu spare ich mir meinen Kommentar..
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Das wäre doch echt mal zu überlegen ob du wirklich die externe Grafikkarte brachst. Ich habe das 13" und bin mit der Intel Hd mehr als zufrieden, allerdings weis ich auch nicht was Cinema 4D dazu sagt.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Und dass deine Eltern dir da nicht aushelfen, dazu spare ich mir meinen Kommentar..

Wieso? Das kann durchaus vernünftig sein. Wenn mein 19jähriger Sohn auf dem "Apple-Tick" ist, was ja nicht gerade die billigsten Produkte sind, und dann noch über 1000 Euro für einen Laptop haben will, dann kann ich es auch durchaus verstehen, wenn die Eltern dann nein sagen.