• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Filmquiz 2 (Der 5'te Endlosthread)

• Ersteller Ersteller KayHH
  • Erstellt am Erstellt am
Mal wieder etwas schweres

Anhänge

• 101859b6.jpg
    101859b6.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 55
"Telefon Butterfield 6" oder "Die Katze auf dem heissen Blechdach".
So eine Szene gab es in beiden Filmen

Entscheide dich einfach für eins, ich sag dann obs richtig oder falsch ist :)

Dann ist es "Die Katze auf dem heissen Blechdach" mit Paul Newman

Nun dann, es ist kein Horrorfilm, ein Thriller.
Und allen sei verraten : Nein, es ist nicht CSI

Anhänge

• 03.jpg
    03.jpg
    13 KB · Aufrufe: 64
Roter Drache

EDIT: Quasi Schweigen der Lämmer 2, aber eigentlich zeitlich davor spielend und später neu verfilmt worden mit dem englischen Patienten Ralph Finnes

Nomos hat es erfasst, wenn der Titel auch "Blutmond" ist.( Aber so pingelig sind wir nicht, oder?)
Im Gegensatz zu der Neuverfilmung spielt Lecter hier nur eine (farblose) Nebenrolle, wie in dem Buch übrigens auch, welches HERVORRAGEND ist, noch um Längen besser als "Schweigen der Lämmer".

Hau rein, nomos...

TÄTÄTÄTÄTÄÄÄÄÄÄÄ.... das war gerade mein 500.er Post
Kamelle, Konfetti, Fanfare

Nomos hat es erfasst, wenn der Titel auch "Blutmond" ist.( Aber so pingelig sind wir nicht, oder?)
Im Gegensatz zu der Neuverfilmung spielt Lecter hier nur eine (farblose) Nebenrolle, wie in dem Buch übrigens auch, welches HERVORRAGEND ist, noch um Längen besser als "Schweigen der Lämmer".

Hau rein, nomos...

Zu meiner Entschuldigung muss ich gestehen, dass ich bei imdb nachgeguckt habe, da ich mich an den originalen deutschen Titel nicht mehr erinnern konnte. Der englische war MANHUNTER und für Westgermany stand da Red Dragon.

Egal

was nehme ich nur....

Ok, here we go. Ich liebe diesen Schauspieler

filmquiz.jpg