• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Filmquiz 2 (Der 5'te Endlosthread)

• Ersteller Ersteller KayHH
  • Erstellt am Erstellt am
Alrighty.

Here we go. Einer der aus meiner Sicht unterbewertetsten Filme überhaupt.

6931290.jpg

Und noch ein paar, weil man den Herrn so nicht wirklich erkennt, wie's ausschaut...

62314843.jpg62314844.jpg62314845.jpg62314846.jpg

Wenn's die nicht bringen, mach ich noch eins und danach lös ich auf.

Ein kleiner Tipp: Das ist das Erstlingswerk eines Regisseurs, um sich zu beweisen, damit der Produzent dann Geld für den nächsten Film spricht. Und der wurde dann legendär.

Noch ein Tipp: Der Herr, den man vorher nicht erkannt hat, spielt in dem Erstlingswerk eines anderen sensationellen Regisseurs mit... zusammen mit der weiblichen Hauptrolle aus dem Film, mit dem der Regisseur von dem Film hier dann den Durchbruch hatte.

Ne, leider nicht. Midnight Run ist erheblich älter (und ich kann mich nicht an Blut erinnern bei Midnight Run).

Noch ein paar Bilder:

67891312.jpg67891313.jpg67891314.jpg

Und noch ein Tip: Der Bösewicht aus diesem Film spielt im nächsten Film des gleichen Regisseurs einen Verräter an der Menschheit und in dem anderen erwähnten Film einen korrupten Cop.

Ok, wenn man 2 Schauspieler erkennt, ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr groß ihn zu finden:

Bound - Gefesselt.

So bin ich draufgekommen: Joe Pantoliano -> Wachowski Brüder -> Matrix -> Verräter. Passt.

Genau, gut kombiniert. Ich kann den echt empfehlen, zieht euch den mal rein.
Inhaltsangaben gibt's auf imdb: http://www.imdb.com/title/tt0115736/ (nicht auf Wikipedia schauen, da steht die ganze Geschichte inklusive Ende).

Du bist, Mr. Threepwood.

Ok, zu Beginn mal etwas schwieriger:

film1.png

Das kann so ziemlich jeder Thriller,Krimi oder Horror sein.

Könnte auch ne Komödie sein. ;-)
Nein, mit dem Genre liegst du schon richtig.

Ok, ein Bild gibt's noch:

Screen Shot 2011-12-11 at 12.43.30.png

Leider nein, der Film ist etwas älter und ist ein Remake eines skandinavischen Films.

Richtig. Auch bekannt als "Nightwatch".
Schöner Schocker mit sehr guter Besetzung (McGregor, Nolte, Arquette, Brolin). Das Gebäude mit diesem Folienzeug ist eigentlich schon ziemlich markant.

Du bist dran. :-)