• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Filmquiz 2 (Der 5'te Endlosthread)

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Schon zu Hause angekommen oder noch auf der Irrfahrt? :D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Nene, musste noch einen Film raussuchen. Der ist diesmal auch nicht so exotisch und ich würde mich freuen wenn viele mitraten würden.

Also: Um welchen Film handelt es sich hier?
 

Anhänge

  • schnitt4..jpg
    schnitt4..jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 68

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Sieht aus wie Bertha mit Freundin auf Snowboard-Tour. ;)
Im Ernst: keine Ahnung.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Extreme Ops ist leider nicht richtig. Aber es kommt auch ein Hotel in den Bergen vor, der Film spielt allerdings nicht in Österreich. Er spielt nichtmal in den Alpen.

Hier ein neues Bild das evtl. mehr über das Genre verrät:
 

Anhänge

  • schnitt5..jpg
    schnitt5..jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 66

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Watscheln da irgendwie tote Nazis herum, die der Gruppe von Jugendlichen an die Wäsche wollen?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ne ne, beides falsch. Keine Nazis, keine Rosi.

Der Film spielt in Nordeuropa, das Land ist allerdings kein EU-Mitglied.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Korrekt! Von dem Streifen existiert ein Sequel (Cold Prey 2) und es ist ein sog. Prequel (Cold Prey 3) in Mache. Das Ganze ist dem Slasher-Genre zuzuordnen und eine der bekannteren norwegischen Produktionen. Macbeatnik, it's your turn!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Uff, die Szene kommt mir bekannt vor. Die beiden gehen an den Docks entlang, im Hintergrund ein Bagger... puh. Bei den Darstellern bin ich mir nicht ganz sicher.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Entweder De Niro, Pacino (wahrscheinlicher, der ist häufiger so unrasiert in der Kinnregion) oder Sean Penn...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.315
Nein, der Hauptdarsteller ist Franzose, die Dame neben ihn übrigens.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.315
Es ist ein sehr düsterer französischer Thriller, spielt hauptsächlich in Marseilles und Umgebung
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ah ja, kann es sein dass das Catherine Marchal und Daniel Auteuil sind? Dann ist das MR 73. Hatte das erst für einen Ausschnitt aus "36" gehalten, konnte dann aber die Frau nicht einordnen. Marseille war der entscheidende Tipp :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.315
Ja, das ist der Film. Sehr düster, aber wie ich finde sehr starke Schauspieler und ein Ende nach meinem Geschmack. Zu empfehlen.

Dann es wieder deine Aufgabe etwas zu finden.