• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Filmquiz 2 (Der 5'te Endlosthread)

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Da waren doch nicht so kleine Monster dabei, oder?

War doch nur der große, der von "den Bösen" in einem Raum eingesperrt war.

Echt? Ich kann mich noch an genau drei Abenteuerfilme aus den 80ern erinnern: Goonies, Ecplorers und Invasion vom Mars, in denen Kinder mitspielten, ok der Flug des Navigators noch, aber diese Viecher kann ich nirgends einordnen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
es gab da nen film über einen jungen, der unter seinem bett ein tor in die unterwlt fand. bevölkert mit allerlei kobolden und anderen geschöpfen. aber frag mich ja nicht wie der heist.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Gabs da net auch eins mit nem Loch im Garten, wo ein Junge mit seiner Schwester allein daheim war... The Hole?

Edit: Nein Gate - Die Unterirdischen
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Vielleicht gibt proteus und noch einen kleinen Tipp? ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
kepptn ist dem ganzen schon ganz nahe. De facto gibt es nur einen Film, in dem so kleine mitspielen, rc meint dem Film mit David Bowie von jim Henson, der ist es nicht.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Jepp, der ist es. Sehenswert und kultig. So was wie die sieben Zwerge auf Speed.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Gate - Die Unterirdischen? An den kann ich mich auch noch ganz dunkel erinnern.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nein, nicht Goonies. Was ist FVF?

Und natürlich spreche ich nicht in Rätseln, bin ja schließlich Großwesir. Es ist GATE - tätä
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Rambo entdeckt das blaue Licht:)

Nein, im Ernst: Videodrome

Und was ist jetzt FVF?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ahh coo, Chubby bowlt mit den Fingern eines Betrügers in Philip Kaufmann Wanderers aus 1979