• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Filmquiz 2 (Der 5'te Endlosthread)

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
ist es doch ungenau?
tip:
es ist ein drama. der film erzählt von liebenden, die sich aus ihrer alten wirklichkeit flüchten wollen. der mann hat eine kriminelle tat begangen.

turncoat

Gast
groove-i.d schrieb:
das fenster zum hof?
nee, der isses auf keinen fall.
vertigo, der mann, der zuviel wußte oder der unsichtbare dritte?

Wenn du Rear Window ausschliesst, werfe ich mal North By Northwest ins Rennen.

groove-i.d schrieb:
ist es doch ungenau?
tip:
es ist ein drama. der film erzählt von liebenden, die sich aus ihrer alten wirklichkeit flüchten wollen. der mann hat eine kriminelle tat begangen.

Da bin ich überfordert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

groove-i.d

zum ersten könntest Du recht haben. aber da sind wir jetzt ja schon überwech.

zu meinem geposteten bild:
es ist ein frz. drama, mitte der 1950er jahre gedreht. existentialistenfilm des anfang der 1950er jahre populär gewordenen filmgenres nouvelle vague.

proteus

Langelandapfel
Ausser Atem mit Belmondo und Jean Seberg, Frankreich 1958 von F. Truffaut.

Komm ich jetzt ins Fernsehen??:-*

proteus

Langelandapfel
Ach , hab die Bilder erst jetzt gesehen, kann auch Fahrstuhl zum Schafott sein, mit Alain Delon

letta

Morgenduft
Ist es der Film mit Marilyn Monroe von Henry Hathaway? Ich glaub er heißt Niagara.

groove-i.d

interessante vorschläge!! würde gerne weiterraten lassen, um zu studieren, was noch so kommt, aber proteus war halbrichtig mit "fahrstuhl zum schafott".

für alain delon könnte ich aber auch 5 minus gummi-gummipunkte berechnen.
der betroffene darsteller heißt maurice ronet.
delon is doch viel hübscher, mensch.

die idee mit dem truffaut is auch nicht schlecht, weil beide regisseure zu dieser zeit nouvelle vague gemacht haben. truffaut ist gegen ende der 60er nur sehr dem mainstream gefolgt.

Du bist dran, proteus!

proteus

Langelandapfel
Also, the Italian Job, das Bild auf der Seite vorher ist auf jeden Fall "Charlie staubt Millionen ab " mit Michael Caine.
Und wenn es nicht "Schaffot" von Louis Malle ist, tippe ich auf "die blonde Hexe" 1956.

gib mal nen Tip - your turn

proteus

Langelandapfel
Grzm, also - Die blonde Hexe Frankreich 1956

ich möchte zu bedenken geben, daß ich ja auch erst mittendrin eingestiegen bin:innocent:

Berk

Süsser Pfaffenapfel
proteus schrieb:
Grzm, also - Die blonde Hexe Frankreich 1956

ich möchte zu bedenken geben, daß ich ja auch erst mittendrin eingestiegen bin:innocent:

du hast glaube ich da was falsch verstanden!

du bist dran, also musst du ein bild aus einem film hier reinstellen und wir müssen erraten, welcher film es ist.

proteus

Langelandapfel
Habe ich wirklich falsch verstanden. ( Hach, ich bin ja so aufgeregt) Also war es wohl die blonde Hexe.
Dann such ich mal ein nettes Bildchen

proteus

Langelandapfel
Hi,hi, beisst euch mal die Zähne aus.
Muß ich Tipps geben?

Anhänge

• pic2.jpg
    pic2.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 79

groove-i.d

proteus schrieb:
Habe ich wirklich falsch verstanden. ( Hach, ich bin ja so aufgeregt) Also war es wohl die blonde Hexe.
Dann such ich mal ein nettes Bildchen

nein, es war "fahrstuhl zum schafott" von louis malle mit maurice ronet und lino ventura mit der klasse filmmusik von miles davis.

Zuletzt bearbeitet:

turncoat

Gast
proteus schrieb:
Also, the Italian Job, das Bild auf der Seite vorher ist auf jeden Fall "Charlie staubt Millionen ab " mit Michael Caine.

Der Film heisst „The Italian Job“, nur wurde in der deutschen Fassung noch das unsinnige „– Charlie staubt Millionen ab!“ angehängt. :(

proteus

Langelandapfel
Ja,ja. Ich habe wohl drei Posts gebraucht, bis ich das Spiel verstanden habe ( mea culpa)

Aber jetzt kann ich es ja. Also. Du bist dran.
Hinweis : Englischer Horrorfilmdarsteller sieht im wahrsten Sinne doppelt. ( Anfang der Siebziger)

macraab

Tokyo Rose
Jekyll&Hyde, das müsste doch ein Horrorfilm sein in dem man den Darsteller "doppelt" sieht? Oder nicht? Oder wie oder watt? Oder Warum?

macraab

Tokyo Rose
warum hat der das jetzt 11 mal gepostet? Hilfe! Was geht denn jetzt ab? Das ist mir ja noch nie passiert!

Edit: Jetzt ist wieder alles normal? Komisch. Hattet Ihr das auch schonmal?

macraab

Tokyo Rose
Mein Post wurde eben elf mal angezeigt für 2 Minuten. Warum auch immer.