• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Filme vom Mac auf das Iphone, wie muss ich da vorgehen?

marioti

Empire
Hallo ihr lieben:),

ich hatte in den letzten Jahren eine Mischnutzung, also Macbook Air, ein Ipad3 und zum telefonieren ein Note.
Beim Iphone ist doch vieles neu und manches kann ich auch durch suchen hier im Forum nicht lösen. Das liegt manchmal auch daran, dass mir ein passender Suchbegriff fehlt.
Mein aktuelles Problem ist, dass ich gerne, wie bisher, eine bestimmet Anzahl Filme uf dem Gerät speichern möchte.
Wir sind öfter mit dem Boot unterwegs, der DVB-T Empfang ist einfach zu instabiel, da schauen wir gerne mal einen Film.
So, nun die konkrete Frage: Wie bekomme ich bereits auf dem Mac vorhandene auf dem Iphone gespeichert bzw. dann angeschaut?
Ich würde mich freune, wenn dies keine Grundsatzdiskussion wird, warum man Filme auf dem Iphone speichert oder schaut, darum meine etwas ausführlichere Einleitung;).

giesbert

Hibernal
Das funktioniert im Prinzip so wie mit allen anderen Daten auch: via iTunes. Also: Film in iTunes importieren, iPhone anschließen, auf der Registerkarte "Videos" (oder wie die gerade heißt) die gewünschten Filme auswählen, syncen, fertig.

Aber Obacht: Das funktioniert so nur mit Filmen, mit deren Dateiformat iOS von Haus aus klar kommt - also zB nicht mit DivX. Dass ein Film auf dem Mac angezeigt werden kann, heißt noch nicht, dass das auch mit iOS funktioniert.

In diesem Fall muss die Filmdatei entweder konvertiert werden oder du greifst zu einer der zahlreichen Video-Apps im App Store. (Genauer kann ich das gerade nicht erläutern, ich hab das jetzt nicht zur Hand ;)).

• Like
Reaktionen: hosja und marioti

marioti

Empire
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt muss ich nur noch raus bekommen, wie ich meine Filme zu Itunes hinzu fügen kann. Ich bin der Anleitung gefolgt, also Ablage, zur Mediathek hinzufügen, Film auswählen, habe ich so gemacht, nur dann passiert nichts...
oder ich finde nichts? Was könnte ich falsch machen?

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Nimm so ne app wie VLC player, aceplayer die unterstützen viel mehr Formate als der von Apple. Die Videos kannst du mit iTunes Dateifreigabe in die App bekommen.

• Like
Reaktionen: marioti

marioti

Empire
Nimm so ne app wie VLC player, aceplayer die unterstützen viel mehr Formate als der von Apple. Die Videos kannst du mit iTunes Dateifreigabe in die App bekommen.

Habe ich gemacht und funktioniert prima, danke. Leider habe ich vorher den flexplayer probiert und 6 Euro in den Sand gesetzt, weil bei den meisten kein Ton geht. Kann ich den Mist zurück geben und mein Geld wieder bekommen?:mad:

Zuletzt bearbeitet:

giesbert

Hibernal
Kann ich den Mist zurück geben und mein Geld wieder bekommen?
Offiziell eigentlich nicht - aber Apple gibt sich da kulant.

So aus dem Kopf: in iTunes auf dem Rechner die Einkäufe anzeigen lassen. Da gibt es irgendwo eine Schaltfläche "Problem melden". Darüber kann man eine Kauf auch rückgängig machen.

Wie gesagt - offiziell geht das nicht, aber wenn man das nicht überstrapaziert, dann ist Apple da nicht so.

• Like

Reap

Zabergäurenette
Meine Favoriten für deine Frage:
Zum Konvertieren handbrake für OSX und Windows.
Inzwischen konvertiere ich aber nur noch selten und nutze stattdessen den VLC-Player. Dann einfach bei "Apps" deine Filme bei VLC hinzufügen.

Edit: Hier kannst du Apps "zurückgeben":
https://reportaproblem.apple.com/

• Like

BastianSander

Fießers Erstling
finde den aimersoft video converter auch nicht verkehrt ;)

Edit: hab nur gerade festgestellt, dass die neuen iphones noch nicht unterstützt werden bzw, es keine vorgefertigte einstellung dafür gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like