Macht es in der Qualität am Bildschirm einen Unterschied, ob ich einen BluRay Player um €100,- kaufe oder einen um €300,-?
Die einen sagen so, die anderen so.

Generell bringt es wenig das am Preis festmachen zu wollen.
Genauso wie es Fernseher gibt die diverse "Bildverbesserungen" anbieten gibts das selbe Spiel auch bei BD-Playern.
Die "Profis" bestehen immer darauf alle Funktionen ausschalten zu können.
Generell haben sie damit natürlich erstmal Recht, weil nur damit eine 1:1 Wiedergabe möglich ist. Manchmal hats ja seinen Grund das die Filmemacher z.B. bestimmte Einstellungen NICHT sonderlich scharf vorgenommen haben.
Aber genauso wie bei der Diskussion um Anlagen und Lautsprechern: Den wenigsten gefällt wirklich der Klang einer komplett linearen Anlage in Verbindung mit Studiolautsprechern.
Insofern finden es viele halt angenehmer wenn die Player und/oder der Fernseher nachschärfen, die Farben satter darstellen etc.
Das macht jeder Hersteller etwas anders und entsprechend gefällt einem ein bestimmer Typ eben oder auch nicht.
Mehr oder weniger verallgemeinert: Bei preiswerten BD Playern ist die Chance das Bild wirklich so hinzubekommen wie man es gern hat, geringer als bei teureren Geräten weil diese meist mehr Einstellmöglichkeiten bieten. Wenn Du aber ein 50€ Gerät findest das deinem Sehempfinden entspricht ist das völlig ok.
Allerdings brauchen die billigen Geräte meist länger bis sie anfangen eine BD abzuspielen etc. Da bringt es dann schon was in die 100€+ Kategorie zu investieren.
Merkbare Unterschiede gibt es beim Skalieren von DVDs. Da machen die <100€ Geräte selten einen besonders guten Eindruck wenn man WIRKLICH genau hinsieht.
Anderseits habe ich an meinem Panasonic Plasma immer noch meinen alten Sony DVD Player für mal 1500DM am Scart Eingang weil der für meinen Geschmack wesentlich natürlichere Bilder liefert als alle BD Player die mir durch die Hände gegangen sind.
... selbiger DVD Player hängt auch als CD Player am Receiver aus ähnlichen Gründen. Nicht immer muss neu und teuer besser als alt und teuer sein.
Ich habe momentan einen BDP320EG von Panasonic. Ich bin mit dessen Bild- und Tonqualität als BD Player zufrieden. Sicher bekommt man ähnliches für weniger Geld. Ich wollte jedoch unbedingt ein Gerät das sich per iPad steuern lässt und dessen Display ich auch vom Sofa aus noch sehen kann (Will halt manchmal wissen wie lange ein Film noch geht ohne erst auf der FB/iPad rumdrücken zu müssen). Da wurde die Wahl dann schon schwierig, ausserdem hat mir schlicht das Design gefallen.