• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Filme ausleihen nur über iTunes, anstatt direkt am AppleTV?

allex

Elstar
Mittlerweile ist nach langer Wartezeit das Ausleihen von Filmen auch in Österreich möglich!
Doch wenn ich mir über das AppleTV einen Film ausleihen möchte, erscheint der Hinweis mich zuerst am Computer am iTunes anzumelden.

Finde die Vorgehensweise sehr umständlich, denn um einen Film anschauen zu können muss ich zuerst vom TV zum Computer gehen, iTunes starten, in den iTunes Store gehen, den Film erneut suchen, dann ausleihen um diesen dann nach Download auf den Computer, dann auf das AppleTV übertragen?!?! Komplizierter geht's fast nicht mehr!

Des weiteren habe ich festgestellt, dass im AppleTV angebotene Filme auch in HD verfügbar sind, während genau die selben Filme über iTunes am Computer nicht in HD angeboten werden?!

Bitte um Hinweise bzw. Lösungsvorschläge...

Danke Allex

Du kannst auf jeden Fall auch direkt über Apple TV Filme ausleihen, dort werden sie Dir auch in HD angeboten.

Hast Du Deinen iTunes-Store-Login auch im Apple TV eingegeben?

Ja ich bin mit dem AppleTV direkt im iTunes Store mit meiner ID angemeldet.

Ist das immer so? Vielleicht musst Du auch nur irgendwelche neuen AGB abnicken?

Diese Möglichkeit des Ausleihens gibt's erst seit November 2010. Hatte es vorher schon mal probiert, jedoch mit dem Hinweis den Film über den Computer auszuleihen. Irgendwelche AGB zum Bestätigen habe ich nicht gesehen. Wie gesagt beim AppleTv nochmal neu angemeldet mit ID und Password und dann war ich schon verbunden. Das Land ist auch ausgewählt, sonst habe ich hier keine Einstellmöglichkeiten.

HD kannst du deshalb nicht am book ausleihen, weil das book keinen kopierschutz bietet. HD inhalte dürfen nur über HDMI steckverbindungen ausgetauscht werden (einfach daergestellt).

welche ATV hast du denn?

Diese Möglichkeit des Ausleihens gibt's erst seit November 2010.

Nein, die gibt es schon länger.

Mir leuchtet momentan nicht so recht ein, warum das Apple TV (ich nehme an, die neue Generation?) irgendeine Anmeldung von Dir am Computer haben will, es sei denn, mit Deinem Account stimmt irgendwas nicht (Kreditkartendaten müssen aktualisiert werden oder sowas, aber das würde es entsprechend melden und am Computer funktioniert ja alles, oder?). Ansonsten greift Apple TV ja direkt auf den iTunes Store zu, Dein Computer sollte damit nichts zu schaffen haben. Wie ist denn der genaue Wortlaut der Meldung?

Es handelt sich um AppleTV 160GB.

Soeben habe ich probiert einen Film (in HD) auszuleihen.
Nach dem Hinweis, dass dieser Film nur am ATV angeschaut werden kann,
erhalte ich nach drücken auf den Ok Button den Hinweis:
"Bestätigung erforderlich
Bevor Sie einen Kauf tätigen können, müssen Sie sich auf ihrem Computer im iTunes Store anmelden
Und Ihre Zahlungsdaten bestätigen."

Am Computer bin ich allerdings schon angemeldet und habe auch die Zahlungsdaten angemeldet,
sonst könnte ich ja nicht im iTunes Store einkaufen...?!

Gibt's keine Tipps?
Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen habe ich zwar nicht vor kurzem, jedoch schon mal durchgeführt.

P.S. wo sehe ich unter iTunes, welche Computer/Geräte bereits aktiviert sind?