aha.....
also ich hab mir die mühe gemacht, dein posting zu lesen und darauf zu antworten.
wäre fein, wenn du dir mit meinem posting zumidest gleich viel mühe gibst.
schließlich warst ja du der fragesteller.
ich weiß weder worauf du dich in meinem posting beziehst, noch hab ich was von 10TB geschrieben.
was du mit aufwand meinst, kann ich auch nicht nachvollziehen.
ich weiß noch immer nicht, was du machen willst.
vielleicht gibst du dir ja auch soviel mühe wie ich und versuchst meine fragen zu beantworten, damit ich dir helfen kann.
my2cents
mike
Hallo! Ich hatte Safari offen und nicht aktualisiert, habe deswegen dein Posting gestern abend gar nicht mehr gesehen - sorry!
Also erst einmal Danke für die ganzen Antworten, das war hilfreich.
Zu deinen Fragen:
1) Das Netzwerk besteht aus 2xMacbook Pro, 1ximac C2d 17", 1xMac Mini, 2xPC
2) Das mit den Filemaker Pro Daten stimmt! Habe ich in vor lauter Durcheinander in meinem Kopf ganz vergessen. Momentan liegen die auf den Clienten, was sich aber ändern soll! Filemaker Server will ich mir nicht noch extra kaufen, ich habe aber eine 10er Lizenz und man kann ja auch mit dem normalen FM Pro 9 einen Server einrichten und Konten anlegen. Auf die Daten hat bis jetzt nur eine Person Schreibzugriff, die anderen dürfen nur einsehen. Insofern ist die Verwaltung nicht sehr kompliziert.
Vllt. wäre der von dir vorgeschlagene Mac Mini als Filemaker Server die beste Möglichkeit, die Daten könnte ich dann ja z.B auf ein NAS z.B von Synology backupen. Ich denke, dass wäre für mich am wenigsten Aufwand mit dem einrichten!
So müsste ich ja auch Backups von den Filemaker Datenbanken machen können, oder?
Zuletzt bearbeitet: