Benijamino
Zuccalmaglios Renette
Warum kann man den iMac nicht so konzipieren, dass man ähnlich wie bei einem Macbook den hinteren Deckel aufschraubt und dort alle Komponenten wie Festplatte und Arbeitsspeicher sitzen.... Wäre das nicht mal ein Denkanstoß?!?
Schönen Samstagabend!!
Warum kann man den iMac nicht so konzipieren, dass man ähnlich wie bei einem Macbook den hinteren Deckel aufschraubt und dort alle Komponenten wie Festplatte und Arbeitsspeicher sitzen.... Wäre das nicht mal ein Denkanstoß?!?
Schönen Samstagabend!!
Weil ich dann garantiert keinen iMac mehr kaufen würde, wenn der abnehmbare Klappen hätte.
Wobei das beim momentanen iMac-Design und auch beim momentanen MacBook Design eher eine Entweder-oder-Entscheidung ist.Scheuklappen? Es wäre doch immer noch eine OPTION, kein Muss. Kaufst du kein Macbook, weil man da auch die Festplatte und den Ram leicht tauschen kann? ...
Womöglich wäre der eSATA-Anschluss eine böse Konkurrenz für FW 800 geworden. Zudem sind die Stecker fummelig – das will Apple wohl nicht einbauen.Warum diese Beschränkungen?
Ich fürchte, Du hast Recht. Allerdings ist mir auch öfters bei demontiertem Akku der MagSafe-Stecker flöten gegangen, der eSATA-Stecker kann da nicht viel schlimmer sein...Womöglich wäre der eSATA-Anschluss eine böse Konkurrenz für FW 800 geworden.
Hallo,
also ich finde es nicht schlimm. Man muss vor dem Kauf einer neuen Festplatte nur auslesen was für eine Platte im iMac verbaut ist.
Der Festplatten- und Arbeitsspeichertausch ist bei Macs so ziemlich das einzige, was der Ottonormalnutzer ohne Garantieverlust selbst machen darf.
Womöglich wäre der eSATA-Anschluss eine böse Konkurrenz für FW 800 geworden. Zudem sind die Stecker fummelig – das will Apple wohl nicht einbauen.
an einem firewire-port lassen sich per daisy-chain mehrere geräte anschließen. Diese können dank der fw-architektur auch eigenständig untereinander daten austauschen, ohne dass das die cpu des rechners groß belastet.
Zudem lassen sich per firewire nicht nur festplatten, sondern auch noch andere devices anschließen.
über einen esata-port lässt sich in der praxis auch nur eine einzige esata-platte anschließen.
:-dder großteil der „ottonormalnutzer“ wird genau das niemals tun.
Sehe ich genauso, Extern sind einem doch an Speicherplatz keine Grenzen gesetzt.Also ganz ehrlich, im iMac reicht mir 1 TB auch dicke aus ... wozu gibts noch externe Platten?!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.