Marcel Bresink
Geflammter Kardinal
- Registriert
- 28.05.04
- Beiträge
- 9.228
Es war nicht meine Absicht den User und damit die images auszulagern - kann es sein, dass ich dadurch den Speicher doppelt belaste?
Nein, Du verwendest offenbar das klassische FileVault (Version 1) aus einer älteren Version von Mac OS X. Der Speicher wird dabei nicht doppelt belastet, aber die Statistikprogramme können je nach Situation den Verbrauch doppelt zählen, nämlich einmal die verschlüsselte und einmal die unverschlüsselte Version der Daten.
Der Finder zeigt bei mir immer den korrekten freien Speicher an und danach richte ich mich auch.
Nein, auf mobilen Rechnern, auf denen Time Machine eingeschaltet ist, zeigt der Finder auch nicht die korrekte Menge an, da er den Speicherverbrauch, der vom "Lokalen Schnappschuss-Bereich" von Time Machine verwendet wird, künstlich herausrechnet.
Das einzige Programm, das die echte Menge an belegtem und freien Plattenplatz anzeigt, ist das Festplattendienstprogramm.