dust123
Luxemburger Triumph
Interessant finde ich auch das auf der Seite von MacRumors auch mal der komplette Benchmark-Test der MacBook Airs abgebildet ist. Habe das mal mit dem Benchmark meines MacBooks verglichen und muss, in dem Wissen das das MacBook Air nicht für Gamer/Grafiker gedacht ist sondern nur für ultramobile Anwender, den Schluss ziehen das das MacBook Air ziemlich schwach auf der Brust ist. Besonders in Sachen Grafik hätte ich gedacht das es mit dem höheren Grafikspeicher und dem neueren Intel GMA Chip wenigstens an die Leistung meines MacBooks von Anfang letzten Jahres rankommt. Aber das es so extrem dagegen abkaggt hätte ich nie erwartet. Um es in Apple-Marketingmanier zu sagen, das Macbook Air ist im Vergleich zu meinem 1 Jahr alten Macbook:
Halb so schnell im Quartz Graphics Test
2,5x langsamer im User Interface Test
18x langsamer im OpenGL-Test
Und das mit der nächsten Generation des Intel-GMA und doppelt soviel Grafikspeicher. Da hat Apple wohl den Chip zugunsten der Wärmeentwicklung oder des Stromverbrauchs runtergetaktet. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Halb so schnell im Quartz Graphics Test
2,5x langsamer im User Interface Test
18x langsamer im OpenGL-Test
Und das mit der nächsten Generation des Intel-GMA und doppelt soviel Grafikspeicher. Da hat Apple wohl den Chip zugunsten der Wärmeentwicklung oder des Stromverbrauchs runtergetaktet. Anders kann ich es mir nicht erklären.