• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
WWDC-2023-iOS-17-700x400.jpg


Jan Gruber
Nach der kürzlichen Veröffentlichung von iOS 17.4 bereitet Apple sich auf ein weiteres Update vor. iOS 17.4.1, ein kleineres Update, das sich auf Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen konzentriert, steht in den Startlöchern. Dieses Update folgt Apples Tradition, nach größeren Veröffentlichungen feinabstimmende Patches herauszubringen, um die Stabilität und Sicherheit des Betriebssystems zu gewährleisten.

Hinter den Kulissen: Die Vorbereitungen für iOS 17.4.1​


Die finale Version von iOS 17.4 brachte bedeutende Änderungen, um den Anforderungen des Gesetzes über digitale Märkte der EU gerecht zu werden. Neben diesen größeren Anpassungen führte das Update auch einige kleinere Neuerungen ein. Allerdings haben sich scheinbar auch ein paar kleine Fehler eingeschlichen, die Apple nun mit iOS 17.4.1 adressieren möchte.

Frühe Indikatoren: Hinweise auf das bevorstehende Update​


Interessanterweise hat Macrumors bereits Hinweise eine neue Version in ihren Server-Logs entdeckt. Solche Vorab-Erkennungen in Serverstatistiken waren auch bei vorherigen Updates, wie iOS 17.0.3 und iOS 17.3.1, ein zuverlässiger Indikator für die baldige Veröffentlichung kleinerer Updates.

Was erwartet uns mit iOS 17.4.1?​


Zum aktuellen Zeitpunkt sind die spezifischen Verbesserungen und Fehlerbehebungen, die iOS 17.4.1 mit sich bringen wird, noch nicht bekannt. Es ist jedoch anzunehmen, dass Apple neben den Leistungsverbesserungen auch eventuell bekannt gewordene Sicherheitslücken schließen wird. Die finale Freigabe wird im Laufe dieser oder der nächsten Woche erwartet.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Schlumpf11281

Cripps Pink
Registriert
04.02.13
Beiträge
148
Ich empfinde es auch als ein Indiz, wenn die Updates im App-Store plötzlich in Massen bereit stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett