• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Feindlicher MP3-Player gesucht

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Wieso müssen es denn umbedingt Batterien sein ? Mein alter Sony MP3 Player funktioniert komplett unter OSX, ist wirklich einfach und schön zu bedienen und lässt sich über USB und ein Steckdosen-Adapter wunderbar laden..
Einziger Grund für die Ausmusterung war mein iPhone..

knikka

Carmeliter-Renette
Warum müssen es unbedingt AAA Batterien sein? Tut es ein USB Netzteil nicht auch? Wenn es um die Unabhängigkeit von einer Steckdose unterwegs geht, gibt's auch günstige Ladegeräte, die einen handelsüblichen MP3Abspieler mit fest verbautem Akku per USB mit normalen Batterien (Gibt's auch mit AAAs :)), per Handkurbel oder per Solar laden können.

Und gegen die Verseuchung Deines iTunes hilft perfekt ein zusätzlicher, nur für diesen Zweck angelegter Benutzeraccount auf Deinem Rechner. Der hat auch eine eigene iTunes Library.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Hey Häuptling,

ich hab' Dir (bzw. Deiner Mutter) jetzt mal knapp 2 Stunden meiner Zeit gewidmet, mit folgendem Ergebnis:

MP3-Player mit AAA-Batterie und Mac-Kompatibilität sind (fast) ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich konnte lediglich ein einziges Modell finden, dass ausgewiesenermaßen beide Anforderungen zu bedienen in der Lage zu sein scheint, und zwar dieses hübsche Teil hier: http://www.amazon.de/Coby-Tragbarer-MP3-Player-LCD-Display-schwarz/dp/B0015BOT14/.

Die 3-4 sonst noch auffindbaren Modelle versprechen den Rezensionen nach entweder mehr als sie in der Praxis offenbar halten (hinsichtlich der Mac-Kompatibilität) oder sind qualitativ (Verarbeitung, Performance, Firmware) wohl derart unterirdisch, dass man sie guten Gewissens keineswegs empfehlen kann.

Ich hoffe, ich konnte Dich Deinem Ziel hiermit ein klein wenig näherbringen... o_O

• Like
Reaktionen: RedCloud

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Ich hätte noch eine andere Idee, du könntest mit der alt-Taste eine 2te Mediathek erstellen und dort die Musik von deiner Mutter verwalten, so könnte man auch ganz einfach einen iPod zum Synchen verwenden (z. B. den Classic).

Gruß

Master123of

(edit: Batterien hat er keine :( )

smoe

Roter Winterkalvill
Die Sache mit der Mediathek könnte man ganz einfach über einen eigenen Benutzeraccount lösen ;)

Doppelpass

Freiherr von Berlepsch
Hi,

ich habe da noch den "Intenso Musik Walker" gefunden.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Jep, und in den (Amazon-)Rezensionen dazu findest Du auch, dass die Kooperation mit einem Mac wohl alles Andere als funktioniert. :(

Das war eins der "3-4 sonst noch auffindbaren Modelle", von denen ich sprach... ;)

Doppelpass

Freiherr von Berlepsch
Huch, Sorry,
ich hatte nur die durchschnittlichen Sterne gesehen und ein paar Rezessionen gelesen.
Dann wohl besser nicht.

Munter bleiben

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Genau. Ich hab' mich gestern wie gesagt etwas länger mit dem Thema auseinandergesetzt, und unterm Strich war der Cosy das einzige Modell, das zu funktionieren verspricht.

Übrigens:
[...] und ein paar Rezessionen gelesen. [...]
Eine Produktbewertung heißt Rezension. Ein Rezession ist was komplett Anderes... ;)

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Ich habe noch so einen daheim rumliegen: Link (man tausche im Link bitte die Sterne gegen die vier Buchstaben der Bucht und ".de" aus :-x

@Häuptling, melde dich, wenn du Interesse hast.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
... Ich konnte lediglich ein einziges Modell finden, dass ausgewiesenermaßen beide Anforderungen zu bedienen in der Lage zu sein scheint, und zwar dieses hübsche Teil hier: http://www.amazon.de/Coby-Tragbarer-MP3-Player-LCD-Display-schwarz/dp/B0015BOT14/ ...
Alles versucht, der Coby ist leider nicht mehr lieferbar. :(

... MP3-Player mit AAA-Batterie und Mac-Kompatibilität sind (fast) ein Ding der Unmöglichkeit ...
Hattest Du nebenbei zufällig etwas brauchbares mit eingebautem Akku entdeckt? :eek:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Hey Häuptling,

das is' ja doof! Auch computeruniverse kann das Ding nicht mehr bestellen? Die haben doch auf ihrer Webseite noch stehen, dass das ein Bestellartikel mit 1-2 Wochen Lieferzeit wäre. Stimmt das nicht?

Die Geräte mit festem Akku hab' ich bei meiner Recherche natürlich konsequent außen vor gelassen, weil der AAA-Batterie-Betrieb ja eine der gesetzten Anforderungen war. Wenn ich heute Nacht, nachdem ich für meine Schwester einen neuen Modem-Router recherchiert habe, noch ein bisschen Zeit habe, bevor mich die Müdigkeit überkommt, guck' ich aber gern nochmal für Dich... ;)

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Sooo, nachdem ich mich nochmal ein bisschen umgesehen hab', würde ich mich dem Vorschlag von Apfelmatsch in Post #18 anschließen wollen und eins der SanDisk-Sansa-Clip-Modelle empfehlen.

Ob nun den Clip+ mit reinem Text-Display oder den Clip Zip mit vollfarbigem Grafikdisplay, hängt vom persönlichen Geschmack ab.

Jedenfalls sind die Teile durch die Massenspeicher-Erkennung definitiv auch mit OS X kompatibel, die Akkulaufzeit ist mit 15 Stunden gemessen am Wettbewerbsfeld überdurchschnittlich, und besonders ansprechend finde ich das unkomplizierte Bedientasten-Design mit der großen Vier-Weg-Wippe, das die Menünavigation zum intuitiven Kinderspiel macht. Ganz nebenbei kann man den internen Speicher noch mittels microSD-Karten um bis zu 32 GB aufstocken, und der große Clip kann ggf. situativ auch ganz praktisch sein. Und selbst anspruchsvolle Tester bescheinigen den Dingern ausgesprochen gute Klangeigenschaften, wenn man die billigen Ohrhörer aus dem Lieferumfang gegen bessere Exemplare austauscht. Der Eine oder Andere hat die klangliche Qualität deutlich oberhalb von iPods angesiedelt. Mit Lossless-Material sollen die sogar auf einem derart hohen klanglichen Niveau mitspielen, das man beim Wettbewerb vergeblich sucht. Und das ist ja schonmal 'ne Ansage, finde ich.

Wenn ich einen MP3-Player abseits von Apple nehmen müsste, wäre so ein SanDisk Sansa Clip jedenfalls vermutlich meine erste Wahl.

• Like
Reaktionen: RedCloud

RedCloud

deaktivierter Benutzer
... Wenn ich einen MP3-Player abseits von Apple nehmen müsste, wäre so ein SanDisk Sansa Clip jedenfalls vermutlich meine erste Wahl.
Danke, das Teil funktioniert so wie es alle MP3-Player tun sollten.
Dank zusätzlichem USB-Adapter für die 230-Volt-Wandbuchse ist Muttern jedenfalls begeistert. :-D