• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Feindlicher MP3-Player gesucht

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Habe keine Probleme mit dem Creative MuVo V100 2GB und OSX 10.4! o_O

Der MuVo hat seinen Geist aufgegeben. :(

Muttern ist sauer. Muttern hat keinen Computer. Muttern will einen neuen MP3-Player.
Muttern braucht AAA-Bakterien und hört Schlager/Volkmusik.

Ein iPod kommt also nicht in Frage und mein iTunes möchte ich auch nicht mit solcher "Musik" infizieren.
Alles was ich bisher an MP3-Playern ergoogelt habe braucht irgendwie den Windows-Media-Player. Ich könnte k*****
Keine Ahnung wie ich die vom Mac aus füttern soll. :-c

Gibt es inzwischen einen brauchbaren feindlichen MP3-Player? Hat jemand einen guten Tip?

Edit: Die "Musik" habe ich von Mutterns CDs gerippt und auf einer externen 60GB-Quarantäne-HDD gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Kenne mich nicht besonders aus mit Playern aber wäre VCL eine Alternative?

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Welche Batterien braucht der? AAA - oder ist da wieder nur ein fest verbauter Billigakku drin?

raven

Golden Noble
Da habe ich dich missverstanden. Ich dachte du benötigst einen Player auf dem Mac als Software.
ich gehe googeln.

FelixMacintosh

Herrenhut
Der VLC kommt ohne Batterien...beladen kann man den z.B. über Netzwerkstreams. ;)

Ich würde da einfach in einen Elektronikladen deiner Wahl tappen und irgendso ein USB-Abspielteil kaufen. Die funktionieren eigentlich auch unter OS X.

FelixMacintosh

Herrenhut
Den könntest du "füttern" wie die "Quarantäne-HD" wäre doch stressfrei.

raven

Golden Noble
Wie kam die Musik auf den alten MP3 Player?

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Wie kam die Musik auf den alten MP3 Player?
Mit dem Finder. Ordner von Festplatte auf MP3-Player kopieren.

Alter Player spielte Ordner alphabetisch ab. Beispiel:

Die Ärzte
Heino
Rammstein
Rihanna

bzw.

01 Heino
02 Die Ärzte
03 Rihanna
04 Rammstein

FelixMacintosh

Herrenhut
Du meinst die sind nicht mit Volksmusik kompatibel ;)? Das kann natürlich sein, weiß ich jetzt leider nicht genau...na ja.

raven

Golden Noble
Also wenn es um den Player selber geht, würde ich al in MM oder einen Electroni-Shop mir die Dinger ansehen. Im Netz finde ich z.Z auch nichts. Vor allem kenne ich ich mit den Dingern nicht aus. Sony hatte glaube ich mal einen.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Ansehen kann ich mir die MP3-Player bei Amazon, Euronics, Saturn, Karstadt, Aldi, Penny ...

Das hilft mir aber nicht weiter. :-c

bml

Goldparmäne
Wär das was? Ich weiß aber nicht, wie er mit Musik bestückt wird.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

gib‘ doch Sony eine Chance- hat ja eine gewisse Vergangenheit auf dem Musik- und Player-Sektor- die mp3-Player heissen in Erinnerung an bessere Zeiten immer noch: "Walkman" und lassen sich per drag&drop befüllen- auch aus iTunes und über den Windows-Explorer -dann sollte es eigentlich auch aus dem Finder heraus gehen (ich weiß allerdings nicht, wie die Dinger formatiert sind, vermute aber, wegen größtmöglicher Kompabilität, FAT32).

holst

Auralia
Das Problem ist wohl, dass du ( bzw. deine Mutter ) einen mit Batterien willst. Den selben Creative gibt's nicht mehr?