• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Fehlt ein Font oder eas muss man machen?

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Welch angeregte Diskussion zu einem kniffligem Thema. Und ich hatte doch echt naiv geglaubt, dass man diese kleine Unsäglichkeit einfach beheben könnte. *lach* Im Grunde ist es ja nichts schlimmes (dass mein Avatar hier nicht mehr angezeigt wird schon :-[ ), aber ich hatte mich immer gefragt, warum das halt so ist. Da eine Lösung wohl nicht in Sicht ist, werde ich mit dem "A" - quasi als Platzhalter - leben müssen.

MikeatOSX

Pomme Etrangle
ich hatte doch echt naiv geglaubt, dass man diese kleine Unsäglichkeit einfach beheben könnte.
Hallo Michelle,

um dich ein wenig zu trösten, habe ich für dich einen eigenen Font gemacht.
Er zeigt auf Mac und Windows bei jedem Tastendruck nur das Apple Logo an. - Apple möge mir verzeihen. :)
Link habe ich dir per PN geschickt.

LG, Mike
;)

Rastafari

deaktivierter Benutzer
werde ich mit dem "A" - quasi als Platzhalter
Das ist ein klares Zeichen, dass auf dem Windows-System das korrekte Anzeigen von Unicode-Fonts ganz allgemein nicht funktioniert.
Wenns nur ein Problem einer in der verwendeten Schriftart nicht existenten Glyphe wäre, dann müsstest du entweder ein kleines Universalsymbol sehen, das bei solchen Fällen immer verwendet wid -ganz nah rangezoomt könntest du dort so was wie "missing missing missing" lesen- oder du müsstest das Zeichen sehen, das nach den grundsätzlichen "last resort" Ersatzregeln des Unicode-Standards seinen Platz einnehmen müsste.
Das wäre im Fall dieses Äpfelchens -obwohl das hier auch keinen erkennbaren Sinn hat- ein grosses O mit einem Oberstrich (Makron) und noch irgendeinem weiteren sprachspezifischen "Schweineschwänzchen" dran. Weiss jetzt auch nicht aus welcher Sprache der Welt das stammt und welchen Namen dieses Dingens genau trägt, aber ein A oder ähnliches ist es schon rein optisch definitiv überhaupt nicht.
Da liegt also viel mehr im argen als nur ein fehlender Font. Da stinkt der Fisch vom Kopf her.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Jo, oder so ähnlich. So ganz genau angesehen hab ichs mir zwar auch nicht - dürfte aber schon das richtige Schweinderl sein. Oink-Oink! :)

• Like
Reaktionen: salome

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Edit: einen Avatar kann ich bei dir sehen: Auge mit Blume(?)...
Dank der netten Admine hier im Forum habe ich nun wieder einen Avatar. Kurioser Weise konnte ich keinen einstellen. Das Hochladen funktionierte, es wurde aber kein Avatar angezeigt (trotz korrekter 50 x 50 und entsprechender Dateigröße).

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Font Encoding

Ich stelle hier einen Screenshot herein, welches Encoding man beim Fontographer einstellen kann, wenn man eine Schrift erzeugt.
Das zum Thema: warum Zeichen auf Mac und PC anders aussehen können... ;)

Font_encoding.jpg