• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Fehlerhafte Medien Wiedergabe

bw17

Erdapfel
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen jetzt meinen Imac auf macOS Sequoia geupdatet. Leider läuft seitdem die Wiedergabe von Medien extrem langsam oder schwerfällig. Ich habe z.b. Probleme bei der Browser Version von TikTok, Instagram oder YouTube. Auch kommen immer wieder wie in dem beigefügten Bild so rote Flächen. Auch in der Symbolleiste oder bei AppleTV oder generell auif dem Desktop "flimmert" der Bildschirm ab und zu. Es wirkt alles sehr langsam. Mein Rechner sollte eigentlich von den Leistungsdaten her klar kommen und genug Speicher ist vorhanden da ich eine externe Festplatte dran habe und auf dem Rechner selber nicht viel drauf ist. Ich habe auch schon 1-2 Virenprogramme und Cleaner benutzt aber die zeigen nichts fehlerhaftes an.

Vielleicht kann mir ja einer helfen.

ich habe einen iMac Retina 5k 27" aus dem Jahr 2020
Prozessor 3,1 Ghz 6-core Intel Core i5
AMD Radeon Pro 5300 4 GB
Speicher: 8 GB 2667 Mhz DDR 4

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 3