• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Feedback zum Thread iPhone 6-Hardwareprobleme

Mitglied 105235

Gast
@Martin Wendel
Das von dir angesprochene Probleme ist aber nicht nur ein Problem aus den iPhone 6 Hardware Problem Thread, das ist generell ein Problem bei Apfeltalk mittlerweile. Auf eine Problemstellung die erst mal nur umgenügend ist kommt hier viel zu oft eine pampige Antwort, das Informationen fehlen. Das stimmt zwar das Informationen fehlen, jedoch kann man das auch freundlicher formulieren. Steht im Startpost alle wichtigen Informationen drinnen, so ist es auch schon oft vorgekommen das User geschrieben haben, sie haben diese Problem nicht. Das hilft umgemein weiter...

Und dann gibt es noch zahlreiche User, die eigentlich nicht helfen sondern nur provozieren wollen mit ihren Beiträgen. In bestimmten Bereichen kann ich und viele andere sicherlich darüber hinweg sehen aber in den Bereichen wo die User Hilfe suchen nicht wirklich. Gut ich und viele andere könnten sofort den Melde Button drücken, dann werdet ihr darauf hingestossen aber oft sind die Mods in diesen Threads eh schon unterwegs und sehen dann eigentlich entsprechende Kommentare.

Es gibt leider nur noch eine Handvoll User die einen helfen und auch wenn das Problem schon das 20zige mal gepostet wurde. Helfen diese dennoch und wenn sie nur einen Link posten wo das gleiche oder ähnliche Problem schon behandelt wurde.

@florian86@
Der Beitrag von Martin hilft hier zwar nicht den Usern die Probleme mit den iPhone haben. Jedoch zeigt er deutlich das die Porenleitung auch nicht damit zu frieden ist wie es hier in AT läuft. Denn jemand hat ein Problem beschreibt sein Problem und darauf gibt es erstmal nur antworten die keinen helfen oder das Problem ins lächerliche ziehen wollen.

Wenn dein iPhone ein Problem hat, kannst du es auch 100 mal tauschen. Bei diesen Geräten muss man nicht Produktionsfehler hinnehmen, man muss nur unterscheiden ob es sich wirklich um ein Problem handelt oder um eine übertriebene Erwartungshaltung.

Wenn die Spaltmasse nicht zu 100% gleich sind, so ist dies eine Produktionstoleranz. Die man bis zu einen bestimmten Grad hinnehmen muss, wenn das Display aber wo hochsteht und so nicht mehr richtig im Gehäuse ist, so ist dies ein Produktionsfehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.336
Ja, wenn es nicht die Leute geben würde, die mehr als 2 mal ihr iPhone tauschen und damit der Allgemeinheit schaden. Sie schaden denjenigen, die wirkliche Probleme haben. Apple wird sich das nicht mehr lange ansehen.
Also bisher hatte ich eher den Eindruck, dass Apple das zur Kundenzufriedenheit zu gerne in Kauf nimmt. Bei einem Freund wurde, weil er sehr leichte "Schattierungen" an der Oberkante hatte (die ich nicht mal wirklich gesehen habe), sogar ein kostenloser Express-Austausch angeboten (ohne etwas in dieser Art zu fordern, vollkommen von Apple aus). Außerdem gibt es ja sowieso ein 14-tägiges-Rückgaberecht (zumindest wenn direkt bei Apple gekauft wurde). Kunden könnten also einfach die Ware zurückschicken und neubestellen – kommt auf dasselbe raus, ist für beide Vertragsparteien aber deutlich aufwendiger. Und überhaupt: Dieser Perfektionsanspruch der Nutzer kommt ja nicht von ungefähr, den hat Apple sich ja selbst erarbeitet.

Aber das der Grundtenor erfahrener User hier schon sich in Unzufriedenheit ausdrückt und dann zu Scharmützeln führt, ist leider auch tagtägliche Realität in dem sonst so sachlichem und trotzdem angenehm lockeren AT.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich als erfahrener User in dem iPhone6-Thread herumtreibt, wenn einen die Leute und deren Probleme sonst wo vorbeigehen. Man muss doch nicht zu allem und jedem einen Kommentar absondern? Kommt so rüber, also wolle man auch ein wenig stänkern und den anderen einmal so richtig zeigen, wie dumm und falsch sie nicht sind. Kein Wunder, dass sich dann jede dieser Diskussionen (ist ja im betreffenden Thread nicht das erste Mal) in dieselbe Richtung entwickelt – auf unterstes Kindergartenniveau. Also genau das, was die von dir genannten erfahrenen Nutzer eigentlich vermeiden wollen. Schon ein wenig paradox, oder? Würde man sich in diesem Thread nicht ständig gegenständig kritisieren, würde er vollkommen ruhig und gesittet ablaufen.

Apfeltalk ist nunmal ein großes Forum (eine große Community - Gemeinschaft). Vollkommen klar, dass die Mitglieder hier unterschiedlichste Ansprüche, Anliegen und Hintergründe haben. Da prallen nunmal gestandene und erwachsene Technikexperten auf 16jährige Jugendliche mit Problemchen mit ihren neuen iPhones. Sind diese deshalb irrsinnig, Pupser, Bekloppte oder sonst irgendetwas? Nein, mit Sicherheit nicht. Sie haben halt andere Probleme und andere Sichtweisen.

Dir würde es wohl auch nicht einfallen, im realen Leben in irgendeine Schule zu gehen und die Subkultur der Jugendlichen Schüler dort lautstark wegen ihren Problemen anzugehen. Genau das passiert hier aber. Während es im realen Leben halt örtliche Trennungen gibt, gibt es hier im Forum verschiedene Forenbereiche und Threads. Und wenn mich ein solcher digitaler Raum wie der iPhone6-Thread nicht interessiert und ich dort nichts sinnvolles beizutragen habe, dann bleibe ich ihm halt fern. Es gibt so viele andere Bereiche hier im Forum, wo man sich mit Gleichgesinnten zu Themen austauschen kann, zu denen man wirklich was beitragen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Martin, ich werde mir Deine Worte zu Herzen nehmen.

Einen schönen 4.Advent an alle User.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.170
Na zum Glück hat nicht jeder die selbe Auffassung wie Du :D Aber wenn Du möchtest darfst Dich gerne durch die Aussage getroffen fühlen ...
Es gibt nicht nur den einen Apfeltalker, der seine Wurzeln im östlich liegenden Teil Deutschlanda hat, sondern derer viele. Und Stammtischparolen wie Deine sind es, die immer wieder dafür sorgen, dass ein Gemeinschaftsgefühl sich nicht recht einstellen will.

Jedem, der Deinen Spruch liest, ist glasklar, dass eine Beleidigung gemeint sein muss. Unterlass so markige Worte bitte künftig, wir dulden Beleidigungen nicht.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Jedem, der Deinen Spruch liest, ist glasklar, dass eine Beleidigung gemeint sein muss. .

Nein! Der Auffassung bist DU scheinbar und vllt. noch ein paar andere, hier aber von jeden zu sprechen ist etwas weit hergeholt!!
 

Mitglied 105235

Gast
Eine Bekleidung muss es nicht umbedingt sein, es heißt aber das die Ansprüche anders sein sollen. Ob sie nun höher oder niedriger sind das Empfindet jeder anders, die wo wissen das in dort mal die Hochburg der Deutschen Uhrenwerke und Messtechnik war. Wissen das zumindest die Qualitätsansprüche früher zumindest sehr hoch waren, früher war aber auch ein Made in Germany mal etwas was für Qualität stand und heute Unterscheiden unsere Produkte sich nicht mehr von Amerikanischen oder Japanischen und teilweise sogar von Chinesischen was die Qualität angeht.

Wird man den typischen Bayrischen Bauern fragen. So wird der nur so seltsame Sachen wissen wie das man einen Trabbi (der alles andere als für Qualität steht Monate bis Jahre warten musste und man hat ihn sich trotzdem gekauft).


Ich unterstelle nun hiermit einfach mal, das Angesprochene in Zusammenhang mit der Äußerung von @rene-xy etwas negatives sehen wollen. Denn als ehemaliger zieht man sich oft diesen Schuh an das die Äußerung ja nur negativ gemeint sein kann, denn warum sollte man ja auch mal etwas positives über sie äußern.

Und die Wessis, die auch sofort daran eine negative Äußerung erkennen. Diese sind genau solche die auch heute noch auf ihren Stammtischen ihre Ossi feindlichen Äußerungen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rene-xy

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.682
Nein! Der Auffassung bist DU scheinbar und vllt. noch ein paar andere, hier aber von jeden zu sprechen ist etwas weit hergeholt!!
Wenn schon, dann ist Deine Meinung etwas weit hergeholt. Erst solche Sprüche von Stapel lassen und dann einkneifen, ist arm.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wenn schon, dann ist Deine Meinung etwas weit hergeholt. Erst solche Sprüche von Stapel lassen und dann einkneifen, ist arm.

Wieso kneifen? Ihr wollt es beleidigend auffassen (inkl. doc_holleday), aber es ist nicht beleidigend! Da könnt ihr Euch jetzt drehen und wenden wie ihr wollt! :D

Ich stehe zu dem was ich schrieb, wie es jeder einzelne auffasst ist jeden seine Sache.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Jungs und Mädels, solche Diskussionen bringen uns doch nicht weiter.

Lasst uns doch mal wieder zum Thema iPhone & Co. zurückkehren.

Das macht uns doch mehr Freude, oder?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.414
wie es jeder einzelne auffasst ist jeden seine Sache.

Aha. Es ist jetzt also alleinig dem Zuhörer überlassen, ob eine Aussage beleidigend ist oder nicht.

Abgesehen von dir habe ich noch keinen hier im Thread gesehen, der sich bzw. etwas (um-)drehen und winden würde.

Eine Person? Nathea und Landplage überlesen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.682
Wieso kneifen? Ihr wollt es beleidigend auffassen (inkl. doc_holleday), aber es ist nicht beleidigend! Da könnt ihr Euch jetzt drehen und wenden wie ihr wollt! :D
Erstes Grundgesetz der Kommunikation:
Ich weiß nicht, was ich gesagt habe, bevor ich die Antwort meines Gegenübers gehört habe.

Wird so was heutzutage nicht mehr in der Schule gelehrt?
 

Mitglied 105235

Gast
Lasst uns doch mal wieder zum Thema iPhone & Co. zurückkehren.
Der Grundtenor ist in diesem Thema aber das bei der Apfeltalk Community ein Kindergarten Niveau herrscht und das man jemanden eher Unfähigkeit, überzogene Erwartungen etc. unterstellt als das man einen Sinnvoll bei einen Problem hilft. Wie es scheint wird man das besonders gut in den iPhone 6 Hardware Problem-Thread merken und dementsprechend hat dort ein Admin mal eben nun einen Schlussstrich ziehen wollen.

Aha. Es ist jetzt also alleinig dem Zuhörer überlassen, ob eine Aussage beleidigend ist oder nicht.
In gewisser weise schon, wenn ich nun sage die beamten reißen sich kein Bein aus. So werden es sicherlich sofort einige so auffassen das sie faul sind und nichts machen. Es kann aber auch einfach auf die Arbeit bezogen sein die oft sehr Monoton ist und deswegen schnell erledigt ist ohne sich dabei körperlich der geistig anzustrengen.

Ich weiß nicht, was ich gesagt habe, bevor ich die Antwort meines Gegenübers gehört habe.
Wird so was heutzutage nicht mehr in der Schule gelehrt?
Ich habe so etwas nicht mehr gelernt, wenn man ein wenig darüber nach denkt ist der Grund Gedanke sicherlich nicht verkehrt. Dennoch empfinde ich persönlich es trotzdem so, das wenn ich etwas negativ auslegen will. So kann ich es immer negativ auslegen, vor allem im Internet. Denn hier liest man einfach nur, ob der gegenüber es nun ironisch, sarkastisch etc. gemeint hat, kann man nicht wissen, sondern nur erahnen auf Grund eines Bildes welches man sich über seinen gegenüber über die Tage, Monate oder Jahre gebildet hat.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.158
Naja da hab ich bei den ganzen Benachrichtigungen nicht wirklich was verpasst.... rene-xy erinnert mich eher an einen alten Apfeltalker der nicht mehr unter uns ist :D
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Aha. Es ist jetzt also alleinig dem Zuhörer überlassen, ob eine Aussage beleidigend ist oder nicht.

Oftmals ja!

Ich fahre Porsche, mein Arbeitskollege im Nachbarort fährt Dacia. Die haben dort eh andere Ansprüche.

Das ist jetzt ne Beleidigung also? :D Sehr geil, ich glaube ich sollte noch einmal die Schule besuchen :D

Dreht es hin wie es Euch passt, am besten betätigen die Dacia Fahrer gleich den melden Button, ich bin aus der Diskussion, welche sich dank 2-3 Leuten hier auf Kindergartenniveau bewegt, jedenfalls raus. Frohe Weihnachten allen ;)
Vielleicht finden ja bestimmte Mods oder Docs in diesen letzten Absatz auch eine Beleidigung? :D
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.414
Erwarte dafür kein Mitleid.

Ich glaube das sollte nur ein erklärendes Beispiel werden. Ob das gelungen ist, sei mal dahin gestellt.

Wie immer. Licht und Schatten. Es gibt ja durchaus auch gelungene bzw. zustimmungsfähige Punkte:

ich glaube ich sollte noch einmal die Schule besuchen

...dank 2-3 Leuten hier auf Kindergartenniveau...

ich bin aus der Diskussion...jedenfalls raus.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Könnt ihr nicht mal damit aufhören, immer auf einem member rumzuhacken?

Langsam wird das sehr langweilig.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235