Bist du dir da sicher? Wenn ich mir Plattformen wie iFun und iPhone Ticker ansehe, sieht man eigentlich schnell das eine Plattform auch mit reißerischen Artikeln rein für FanBoys bestehen kann und kein Forum benötigt.AT braucht die guten User zum Leben - nicht umgekehrt. Und irgendwann - wenn auch der letzte Wissensträger hier das Schiff verlassen hat - werden sie das einsehen.
In meinem Fall habe ich in einem Thread Herrn Schulz von der SPD als Praktikanten bezeichnet,worauf ich übel vom Mod. angegangen wurde und mir üble Nachrede und Beleidigung einer öffentlichen Person vorgeworfen wurde.
Mal aus Neugier, ich habe nun mehrmals die Forenregeln angeschaut. Ich wüsste nun nicht gegen welche Regel @drshox verstossen haben soll.Es scheint ein Hinweis auf unsere Forenregeln angebracht, habe ich den Eindruck. Unterlasse künftig derartige Provokationen!
Das ist im Grunde Alles was dazu zu sagen ist…1) ... Verhalte dich respektvoll ...
Das ist im Grunde Alles was dazu zu sagen ist…
Danke für diesen Beitrag!
https://www.apfeltalk.de/community/pages/forenregeln/
Ja da steht aber noch etwas, was sich hinter deinen ... verbirgt .1) ... Verhalte dich respektvoll ...
Auch wenn es ein Team Mitglied dir nun bestätigt hat...Verhalte dich höflich gegenüber allen Benutzern von Apfeltalk. Persönliche Angriffe gegenüber anderen Benutzern werden nicht toleriert. Überlege bevor du antwortest und lass auch mal deine Emotionen eine Nacht abkühlen. Verhalte dich respektvoll, ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Boykottaufrufe oder Verleumdungen. Sei nett zu unseren Neulingen - auch du hast mal klein angefangen.
Man kann sich das also so auslegen, ...
Ich finde die gemachte Bemerkung mit dem "Praktikant" auch unangemessen - ohne Fan der betroffenen Person zu sein. Aber ich finde auch, dass man in der Diskussion auch mal über die Strenge schlagen darf - trotz des Gebotes zum gegenseitigen Respektes. Etwas Emotionen schaden (meist) nicht und bringen Farbe ins Gespräch! Wenn man dafür dann angezählt wird, gehört das zum persönlichen Risiko und sollte man mit einem Lächeln wegstecken.Dazu ist die Bemerkung das ein xyz auch nur Praktikant sei, immer noch respektvoller, als die Wörter die hier wir oft uns gegen seitig um die Ohren hauen viel schlimmer auch wenn sie nicht wirklich für jeden zu erkennen sind, da sie mit Gedacht gewählt wurden aber mit einen Unterschwelligen Ton.
Wenn man dafür dann angezählt wird, gehört das zum persönlichen Risiko und sollte man mit einem Lächeln wegstecken.
Kann durch aus sein durch den weg gang von diversen Usern, auf der anderen Seite haben wir auch noch einige alt ein gesessene hier. Die schreiben nur keine Antworten, auf immer die gleichen Fragen (neue Beta ist da was macht der Akku? Mein iPhone hat ein Mikrometer Abweichung als Apple angibt, soll ich tauschen? Das Gerät ist so teuer also erwate ich 1000%ige Qualität, das darf man doch erwarten oder? usw. usw.) Es gibt auch natürlich Interessante Fragen wo User Probleme haben, jedoch gehen die in der Masse oft einfach unter und so kommt es dann natürlich auch vor das die Wissenden User den Problemkindern nicht mehr helfen können.Allerdings und das möchte ich gerne ergänzen, habe ich auch den Eindruck gewonnen, dass die Community an sozialer Kompetenz verloren haben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.