• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

FCC segnet "Magic Trackpad" ab

gloob

Wilstedter Apfel
Am Ende wird es doch nur das gleiche wie ein Wacom. Dort kann ich doch heute schon meine Maus bei Seite legen und hab ein schönes großes Trackpad was ich mit dem / den Finger(n) bedienen kann.

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Am Ende wird es doch nur das gleiche wie ein Wacom. Dort kann ich doch heute schon meine Maus bei Seite legen und hab ein schönes großes Trackpad was ich mit dem / den Finger(n) bedienen kann.

und wie toll das bei wacom funktioniert oO

sausehuhn

Lambertine
Haben das mittlerweile alle neuen Wacoms? Das Intuos3 ist noch zumindest kein Trackpad und funktioniert einzig und allein mit dem Stift. Verhält sich da das Intuos4 nicht noch genauso? Außerdem geht es ja gerade darum den Stift nicht aus der Hand nehmen zu müssen und beide Hände im Zusammenspiel nutzen zu können :)

Eine Maus in der linken Hand ist für mich keine Alternative, das funktioniert für mich als Rechtshänder einfach nicht. Auf einem Trackpad kann ich mit der linken Hand aber problemlos umgehen. Bin ja mal gespannt was es kostet. Unter 30€ bestimmt nicht. Eher 50€ oder mehr.

notranked

Melrose
ich will das Ding haben! Ein Trackpad, nur in groß und mit den Funktionen aktueller Trackpads.
Endlich ein neues Workflow Gefühl. Die Maus hat schon viel zu lange ihr Dasein auf meinem Schreibtisch gehabt. Zeit für etwas Neues.

olemax

Adams Parmäne
Komisch.Ich will das Ding gar nicht haben?! Hm.

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Komisch.Ich will das Ding gar nicht haben?! Hm.
dann arbeite mal 1woche lang mit multitouch trackpad von einem macbook mit bettertouchtool, danach will man nix anderes mehr!
Ich kann so schnell zwischen safari,itunes und adium wechseln, super schnell scrollen und und und ;)

Cryten

Braeburn
dann arbeite mal 1woche lang mit multitouch trackpad von einem macbook mit bettertouchtool, danach will man nix anderes mehr!
Ich kann so schnell zwischen safari,itunes und adium wechseln, super schnell scrollen und und und ;)

Jop aber trotzdem muss immer noch neh Maus dabei sein. Ich setz mich nicht verkrüppelt vors kleine MacBook und streiche wie wild über das Trackpad. Aber die Gesten kann man gut brauchen, solange man halt noch normal die Maus hat.

Apple User

Raisin Rouge
Sehr gute Alternative aber es wird die normale Mouse nie ersetzen können. Wenn man viel arbeitet, ist eine normale Mouse unersetzlich. Ich sehe so viele, die ihr MacBook mit eine Mouse (nicht nur Apple Mouse, sondern auch Logitech usw.) bedienen, wenn sie länger am Laptop arbeiten müssen.

sskora

Gast
Ich verstehe nur nicht, warum die so ein Format gewählt haben ?!
Ich meine, alle Monitore die Apple verbaut (in den Macbooks, iMacs, ...) sind doch Breitbild, warum dann das Trackpad nicht auch in einem breiterem Formfaktor bauen?! dann kommt man doch mit weniger zügen über die komplette Bildschirmbreite, oder nicht?!

notranked

Melrose
Ich verstehe nur nicht, warum die so ein Format gewählt haben ?!
Ich meine, alle Monitore die Apple verbaut (in den Macbooks, iMacs, ...) sind doch Breitbild, warum dann das Trackpad nicht auch in einem breiterem Formfaktor bauen?! dann kommt man doch mit weniger zügen über die komplette Bildschirmbreite, oder nicht?!

jetzt wo du es sagst o_O
mal abwarten

JJ1308

Raisin Rouge
Sehr gute Alternative aber es wird die normale Mouse nie ersetzen können. Wenn man viel arbeitet, ist eine normale Mouse unersetzlich. Ich sehe so viele, die ihr MacBook mit eine Mouse (nicht nur Apple Mouse, sondern auch Logitech usw.) bedienen, wenn sie länger am Laptop arbeiten müssen.

Ersetzen wird es die normale Maus sicher nicht, aber es wird zumindest besser sein als die Multitouchsteuerung der Magic Mouse...den die ist in meinen Augen und in meiner Hand einfach nur viel zu klein...wenn ich damit zB scrollen muss, dann muss ich meine Hand richtig verkrüppeln...für mich einfach unpassend...da wäre so ein Touchpad schon nett...vorrausgesetzt ich hätte einen iMac...fürs MacBook ists ja dann doch eher sinnlos...

Btw: Für Spiele oder Professionelles Arbeiten ist eine Maus sicherlich nicht schlecht, aber für normales Internetsurfen kann man stundenlang mit dem Trackpad surfen, da braucht man sicherlich keine Maus...