AtomicGarden
Gast
naja...
wohne bei mum und dady...
habe eigentlich gut schotter über...
so 300 round about...also dass net das prob...
und ich brauche das ding...weil der pc SUCKT !!!
thx
JaNeMaNn
Hallo
Erst einmal - super Entscheidung, habe gestern auch meinen ersten Mac bestellt, nachdem ich vor drei Jahren meinen ersten iPod gekauft habe und seitem alles über Apple verschlungen habe...
Folgendes - warum kaufst du überhaupt bei Gravis ? Ich meine billiger als Apple können die doch gar nicht sein - es sei den Du kaufst Apple's Arbeitsspeicher... Aber wer macht das schon ? Arbeitsspeicher kannst du für'n Mac günstig woanders her bekommen. 1gb koset so zwischen 80-100 Euro, und ich meine qualitäts Speicher. Kingston ist für etwa 88 Euro zu haben. Achte darauf das es DDR2 SO-DIMM ist, 667mhz und GANZ wichtig auch PC2-5300 - das wird so häufig vergessen, ansonsten bremst es den Apple Arbeitsspeicher aus. Und ordere Dein MacBook auch nur mit 1GB auf EINER Bank, so kannst du noch nen GB reinknallen.
Dann, wenn Du Azubi bist steht Dir doch von Apple 10% Studentenrabatt zu. Also wenn Du an ner FH oder Uni bist auf jeden fall, den habe ich nämlich auch bekommen. Azubis müssten es aber auch bekommen, check das mal in Apples Bildungsstore. Unter Apple.com - dann auf Store Deutschland (oder Österreich oder Schweiz - je nachem woher Du kommst) und dann auf "Spezielle Angebote für Studenten und Lehrer". Außerdem kriegst Du dann derzeit dazu einen iPod nano für z.b. 25 euro, wenn Du den coupon hinterher einschickst (Cashback - bedeutet Du kriegst das Geld das Du schon für'n iPod bezahlt hast zurück - 160 euronen für den 2GB, damit kostet er dann hinterher 25euro)...
Außerdem bietet Apple dann und wann Zinsfreie Kredite für Studenten und Azubis an, ich weiß nicht ob die das zur Zeit machen, weil ich das Geld so zur Verfügung hatte und nicht auf einen Kredit angewiesen bin... Ich will Dich nicht zum Kredit überreden, aber ich werde in meinem Studium auch Kredite aufnehmen müssen, weil es so teuer werden wird, und wenn Du's zinsfrei bekommst - hell, why not ?
Also, viel Glück und viel Spaß mit deinem MacBook,
Jan