• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
oh sry...hätte ich nicht gedacht..sry^^

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Uah, bitte mal korrektes Deutsch!

Was willst du mit der Prepaidkarte? Das wird für dich dann verdammt teuer, der Netlock schließt O2 Deutschland nicht ein...

toto123

Braeburn
naja wenns prepaidkarte hat braucht man keinen vertrag
hab eh nen vertrag mit internet...

huskie112

Carola
...unlocked...

Wenn ich mir jetzt bei einem deutschen Versandhandel ein angeblich freies iPhone 3G 16GB bestelle, ab Werk unlocked (woher die das auch immer beziehen), kann ich da dann einfach die neue Software 3.0 installieren?
Oder muss ich mir da dann auch noch gedanken machen? o_O

_neXus_

Würde mich auch mal interessieren woher diese Shops ihre iPhones beziehen...die können doch unmöglich für jeden Kunden das einzeln im Shop kaufen...

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Was ist denn hier los? Einer der son billigen email-verkehr von einer seite reinpostet und leute, die hier chatsprache benutzen! o_O man man man

ZontableZz

Boskop
Würde mich auch mal interessieren woher diese Shops ihre iPhones beziehen...die können doch unmöglich für jeden Kunden das einzeln im Shop kaufen...

händler mit kontakten in polen, tschechien, belgien, italien, etc etc von denen sie größere mengen an unlocked iPhones kaufen.

apple-byte

Stahls Winterprinz
apple interessiert es wenig, hätte apple das handy als normales handy auf den markt gebracht und man hätte es mit jedem anbieter nutzen können, dann hätte apple kein problem.

aber sie haben sie für den Weg der Providerbindung entschieden
sie müssten die iPhones ja dann frei verkaufen
und viele sind nicht bereit 600 Euro für ein iPhone auf den Tisch zu legen
den Vertrag brauch man ja dann auch noch dazu
außerdem macht der ExklusivAnbieter sicher entsprechend mehr Werbung
und natürlich möchte Apple Geld verdienen - was ist falsch daran? - die sind kein Wohlfahrtsverein - sondern eine Aktiengesellschaft

das mag richtig sein das die t-mobile-tarife nicht "so" schlecht sind. aber andere europäische länder mit ähnlicher kaufkraft sind nun mal z.t. deutlich günstiger bzw. bieten bessere bundle-angebote an, als t-mobile es jemals machen würde (siehe nur das prepaid-angebot).

wieviele Milliarden mussten die Anbieter in diesen Ländern für die UMTS Lizenzen bezahlen?

ZontableZz

Boskop
Naja ich denke wenn das frei verkauft werden würde wäre viele bereit 600 euro zu zahlen. wieviel interesse es an unlocked iphones gibt zeit ja z.B. ebay wo die "echten" unlocked geräte für im schintt nen hunderter mehr weg gehen.

Und wem die Tarife nicht passen, dem empfehe ich noch ein Jahr zu warten, denn die Preise weredn langfristig sicher fallen, man muss es halt nur aussitzen könne und wollen. ich will das nicht und hol es mir jetzt schon :)

nur so am Rande:

2005 haben bei o2 500MB 90Euro im Monat gekostet... heute bekommste bei denen ne Flat für 10Euro...
hab bei o2 man im tarifarchiv gestöbert

kkasten

Erdapfel
iPhone 3G und 3G S im Ausland

Hallo allerseits,
ich hab bei Recherchen folgende Seite gefunden [Werbung entfernt - Apfeltalk] die sagt, es gäbe kein ohline shop im ausland, der nach deutschland liefert - hat jemand andere infos?
danke

kka

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Selonian

Morgenduft
Außerdem habe ich doch mein iPhone bei einem deutschen Händler (Online Shop 3G Store) und somit in Deutschland gekauft!

Hallo Dirkolino!

Hast Du mit dem Store gute Erfahrungen gemacht?

Gruß, Selonian.

Es gibt sowas wie Rufnummernmitnahme

Ja, kenn' ich! Das geht aber nur während der Kündigungsphase (3 Monate vorher bei altem Anbieter kündigen). Wenn ich jetzt zu T-Mobile gehe und eine vorläufige Handy-Nr. habe, bekomme ich später meine eigentliche Handy-Nr. nicht mehr (erst im Februar). Lt. Telekom-Shop Mitarbeiter wäre das dann zu spät.

Alternative: Ich warte bis Februar. Kann ich aber nicht, ich will das iPhone jetzt haben!!! ;)

Gruß, Selonian.

Bin auf jeden Fall gespannt, ob und wenn ja zu welchem Preis das 3GS in Belgien zu erwerben ist. Werde mich dann wohl mal auf nach Belgien machen.

Berichte dann bitte mal, wie es dann so abgelaufen ist. Danke!

Gruß, Selonian.

_neXus_

Hallo allerseits,
ich hab bei Recherchen folgende Seite gefunden [Werbung entfernt - Apfeltalk] die sagt, es gäbe kein ohline shop im ausland, der nach deutschland liefert - hat jemand andere infos?
danke

kka

Die Seite ist Müll. Allein, dass sie zu einer TurboSIM rät sagt schon genug (da sind auch ein paar fiese Rechtschreibfehler dabei...), und die aufgezählten Nachteile beim Kauf im Ausland...ja ne is klar. Außerdem gibt es durchaus Shops wie z.b. hier.

Selonian

Morgenduft
1200 euro für ein 3gs-.-...hoffe die preise kühlen ab, wenns ie verfügbar sind nächste woche, was denkt ihr?

Ich hoffe auch, daß die Preise ein bißchen für Net- und Simlockfreie iPhones dann fallen. Dann schlage ich zu! Wenn nicht, dann schlage ich auch zu! ;)

Gruß, Selonian.

ZontableZz

Boskop
So hab ich gemacht, wann denkst du kommt das Gerät an? xD

Bringt das dann die Kanalreinigung vorbei oder muss ich mich bei den Stadtwerken melden *gggg*