YoshuaThree
Sternapfel
Da muss ich ihm recht geben...Und wieso muss hier der eigene Egoismus bedient werden? Schon mal überlegt, dass die ANDERE Seite gar keinen Wert drauf legt? Es vielleicht sogar überhaupt nicht will? Aber Hautsache ich!
Ich will nicht ins Detail gehen - beide Seiten sehen das sicher immer anders - aber ich war lange Zeit mit einer Dame zusammen. Sie hat Ihre Sicht, ich habe meine Sicht der Dinge. Ich hatte sehr viel Kontakt mit Ihren Eltern damals - waren sogar im Urlaub. Ihr Vater ist vor Jahren an Krebs gestorben. Ich habe nicht kondoliert. Und zwar weil ich weiß, dass sie absolut keinen, aber auch wirklich keinen Kontakt wünscht weil sie mich am liebsten in der Hölle schmoren sehen würde. Das betrifft ihren Lebenspartner ebenso. Das akzeptiere ich und werde einen Teufel tun - mich bei ihr zu melden..!Mein Gott, was vergibt man sich dabei, wenn man kondoliert? Auch wenn der Kontakt nicht mehr besteht, oder wenn die Trennung nicht ganz einvernehmlich war, man war ein Paar, man hatte vieles gemeinsam und da gehört es meiner Meinung nach einfach zum guten Ton dass man sein Beileid entweder in mündlicher oder schriftlícher Form ausdrückt.
Wie kommst Du also darauf, dass eine Kontaktaufnahme also selbstverständlich ist?