• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[App Store] Familienfreigabe - wie kann Partner gekaufte Apps nutzen?

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
287
Moin zusammen!

Nach 13 Jahren Android sind wir dieses Jahr in das Apple-Universum gewechselt und tatsächlich suuperzufrieden :)

Eine Sache habe ich noch nicht verstanden - ich habe eine Familienfreigabe eingerichtet, so dass Käufe von Apps eigentlich auch für meine Frau gelten sollten. So habe ich gestern z. B. Weather Pro für 99 Cent gekauft und ich hätte jetzt gedacht, dass meine Frau die App ebenso kostenlos auf installieren kann. Allerdings werden auch hier im AppStore 99 Cent angezeigt.

Habe ich was falsch verstanden oder woran kann das liegen?

Besten Dank im Voraus!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.300
Hier sollte alles relevante stehen
 
  • Like
Reaktionen: matze_de

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
287
Super, hab's gefunden - ich musste auf dem iPhone meiner Frau "nur" auf Käufe gehen und dann mich auswählen. Das war bei Android nicht so, aber jetzt weiß ich ja Bescheid :)

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.883
Ist - finde ich - auch etwas verwirrend gelöst. Hatte mir da auch schon mal einen Wolf gesucht.
 
  • Like
Reaktionen: matze_de