• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Familienfreigabe: gekaufter Artikel nicht von Guthaben

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.557
Guten Morgen zusammen,

ich habe meiner Tochter auf einem alten iPad eine eigene Apple ID eingerichtet und sie zur Familienfreigabe hinzugefügt.

Das funktioniert. Wenn ich dort etwas installieren möchte, bekomme ich die Anfrage, ob meine Tochter die App installieren darf, usw.

Nun habe ich vorhin ein Spiel für 3,49€ gekauft. Auch hier kam die Anfrage.
Ich sollte dann aber auf dem „Kind-iPad“ noch die Zahlungsmethode bestätigen. Dies habe ich gemacht und schon war die App gekauft.

Allerdings: ich habe auf der Apple ID eine Menge Guthaben, aber das gekaufte Spiel wurde mir direkt vom N26 Konto (dank Push sehe ich das) abgebucht, nicht vom Guthaben.

Weiß Jemand, was das sein kann, ob ich noch etwas einstellen muss, damit Familien-Käufe vom Guthaben abgezogen werden?

Danke schon mal!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.582
Ich war der Meinung Familienfreigabe geht immer über die Kreditkarte. Das Guthaben ist nur für dich. Wenn, dann bräuchte deine Tochter ihr eigenes Guthaben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.557
Oh, okay. Das war mir nicht klar.

Es sieht aber tatsächlich so aus. Schade.