• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Falsche Nummer unter Facetime/iMessage

n0bbz

Erdapfel
Registriert
07.07.20
Beiträge
3
Schönen guten Tag!

Leider konnte ich unter dem bereits gefundenen Beitrag keine Lösung finden oder Kommentieren, daher öffne ich noch einmal einen Beitrag zu dem Thema.

Mir ist aufgefallen, dass unter Facetime und iMessage eine falsche/neue Nummer angezeigt wird.

Hintergrund; Ich habe den Betreiber gewechselt und ein neues iPhone erhalten. Die alte Nummer habe ich behalten. Mir wird aber nicht die Alte-Nummer sondern die neue angezeigt.

Die Nummer lässt sich manuell nicht löschen.
Hinweis: Nummer zum entfernen abmelden. Diese Telefonnummer wird für iMessage und Facetimer verwendet. Wenn du das iPhone, das diese Nummer verwendet, noch hast, deaktiviere iMessage und Facetime auf diesem iPhone und versuche es erneut.

Deaktiviere ich iMessage und Facetime wird mir unter Apple-ID die Telefonnummer nicht mehr angezeigt. Kann sie aber auch nicht löschen, da sie mir nicht mehr angezeigt wird. Aktiviere ich beides wieder, ist die Nummer wieder vorhanden.

Habe bereits die alte Nummer -manuell- der Apple-ID hinzugefügt. Kann sie aber nicht für iMessage oder Facetime auswählen (wird nicht angezeigt).

Den Tipp meine Apple-ID am iPhone ab und wieder anzumelden, hat nichts gebracht.

Es kann auch nicht am Guthaben liegen..

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?

iOS: 13.5.1
iPhone 8 Plus
Vodafone
 

purzel

Melrose
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.488
...
Hintergrund; Ich habe den Betreiber gewechselt und ein neues iPhone erhalten. Die alte Nummer habe ich behalten. Mir wird aber nicht die Alte-Nummer sondern die neue angezeigt.
...

Das ist doch etwas verwirrend. Wieso hast du eine neue Nummer, wenn du doch die alte mitgenommen hast?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

n0bbz

Erdapfel
Registriert
07.07.20
Beiträge
3
Ich bin kein Betreiber und kann es nicht beantworten.

Bei einem neuen Vertrag kommt eine neue SIM Karte. Ob diese zwingend mit einer neuen Telefonnummer kommen muss und diese intern umgeleitet wird, keine Ahnung.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.504
Das ist doch etwas verwirrend. Wieso hast du eine neue Nummer, wenn du doch die alte mitgenommen hast?
Zumindest bei mir war es immer so, dass ich vom neuen Betreiber vorübergehend eine neue Rufnummer bekomme, bis die Rufnummernmitnahme abgeschlossen ist.

@n0bbz: Das iPhone hast du zwischenzeitlich schonmal neugestartet? Hast du die SIM-Karte mal entfernt und wieder eingelegt? Wenn das auch nichts bringt, würde ich iMessage und FaceTime mal deaktivieren und bei entfernter SIM-Karte wieder aktivieren.
 

n0bbz

Erdapfel
Registriert
07.07.20
Beiträge
3
Zumindest bei mir war es immer so, dass ich vom neuen Betreiber vorübergehend eine neue Rufnummer bekomme, bis die Rufnummernmitnahme abgeschlossen ist.

@n0bbz: Das iPhone hast du zwischenzeitlich schonmal neugestartet? Hast du die SIM-Karte mal entfernt und wieder eingelegt? Wenn das auch nichts bringt, würde ich iMessage und FaceTime mal deaktivieren und bei entfernter SIM-Karte wieder aktivieren.

So simpel und effektiv! Vielen Dank, das war die Lösung. Gerät ausgeschaltet, SIM entfernt, Gerät gestartet, iMessage/Facetime deaktviert, SIM eingesteckt, PIN eingeben, iMessage/Facetime aktiviert, richtige Nummer!

Danke für die Hilfe!