• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Falls Dein iPod Touch mal nicht mehr startet ...

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das heißt ich kann mit meinem MacBook Januar 2009 meine Iphone nicht jailbreaken / unlocken ? :S
Ich bin gerade nicht im Bilde, ob das Dev-Team bereits neue Kernel-Extensions fürs MB '09 herausgegeben hat. Lade dir doch einfach mal das Pwnage-Tool herunter und sieh nach. Wenn es funktioniert, so musst du nach dem Jailbreaken die originalen USB-kexts wiederherstellen (siehe z.B. hier).
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ist doch schon gut!;)
Ob der Jailbreak gut ist oder nicht, ist halt Ansichtssache. Ich komme bislang ohne aus (habe bez. Stabilität schlechte Erfahrungen mit Cydia und dem jailbroken OS selbst gemacht), sehe aber doch gewisse Vorteile darin.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
naja, ich finde nur, dass es Gründe hat, dass Apple es z.B. nicht erlaubt, Prozesse im Hintergrund zu starten. Denn wenn man zu viele Prozesse öffnet... Egal :D ICh hatte meinen iPod auch mal gejailbreakt, und habe direkt wieder auf das normale iPhone OS 3.0 umgestellt. Ich bin so wie so eher der legale Typ ;)
 

Fiedlator

Boskop
Registriert
07.11.09
Beiträge
205
Sagt, liebe Freunde. Komme ich denn aus dem DFU-Mode raus, ohne dass die gesicherten Daten gelöscht werden? (Meine Ipod bleibt beim apple-logo stehen und ich möchte ungern, dass alle Daten gelöscht werden.....
 

Makai

Erdapfel
Registriert
20.08.10
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich denke, ich habe hier ein schwerwiegendes Problem mit meinem IPhone 3G.
Ich versuchte mich die letzten Tage mit intensiver Suche in Foren und über die Suchfunktionen nach gleichen Situationsbeschreibungen.

Ersteinmal. Mein IPhone wurde gebraucht ersteigert und hat wohl einen "Defekt". Es sah am Anfang so aus, als ob es sich im vielmals beschriebenen DFU-Mode befinden würde. Also der Stecker, der sich mit dem Itunes-Logo verbinden soll.
Ich hab das Mobiltelefon also angemacht, der Apfel erschien und dann kam ich in einen Ebene, wo ich den Slider betätigen kann und im Hintergrund das besagte Bild angezeigt wird. Hier kann ich dann nur Notrufnummern wählen.
Siehe Bild -> http://www.thetechscoop.net/wp-content/uploads/2010/04/dfu_mode.png

Das Telefon wurde wohl gejailbreaked und war davor locked für eine bestimmte Telefongesellschaft.
Das stand aber nicht in der Anzeige bei der Bucht drin.

Jetzt wäre es ja ein leichtes, die Firmware über ITunes wieder auf das gute Stück zu überspielen.
Da fängt allerdings mein Problem an. Es lässt sich auf Gedeih und Verderb keine USB-Verbindung aufbauen.

Habe alles, wirklich alles probiert. Ports gewechselt, Linux-Rechner erkennt kein Gerät am Kabel, Mac und PC auch nicht.
Das Kabel ist ok, da ein Kollege es mit seinem IPhone probiert hat und mir zu Testzwecken seins gegeben hat, was ebenfalls nicht funktionierte.
Also ITunes kommt noch nicht einmal in Frage, da ich generell keine Verbindung von Telefon zu Rechner bekomme.
Die Ladefunktion funktioniert hingegen einwandfrei. Zwar wird mir kein sich bewegender Ladebalken angezeigt aber wenn ich das
IPhone anschließe bootet es in diesen Mode und das Display geht nach ein paar Sekunden aus. Wenn ich den Home-Button drücke
erscheint das Display wieder. Die Akku-Anzeige ist voll.

Langsam bin ich am Ende mit meinem Latein. Was scheinbar nur noch in Frage kommt ist ein defekter Connector (der ansich einen guten Eindruck macht) oder ein Fehler auf dem Logicboard. Letzteres wäre sicherlich der berühmte Griff ins Klo gewesen.

Hat jemand von euch eventuell noch eine Idee, was ich noch mit dem Schätzchen probieren kann?
Connector liegt zuhause und wäre bereit, eingebaut zu werden. Aber möglicherweise hab ich etwas übersehen und der Schritt
käme nicht in Frage. Ich weiß es nicht.

Habt vielen Dank. :)

Grüße
Makai

EDIT: Aja.. Restore Mode (also das Kabel + ITunes-Logo alleine auf dem Schirm) funktioniert auch.
Aber...kein erkanntes Gerät über USB. Es erscheint sogar nichts im Gerätemanager von XP oder im System-Profiler vom Mac. Als ob nichts an dem Port hängen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Makai

Erdapfel
Registriert
20.08.10
Beiträge
2
Hat da keiner eine Ahnung oder einen Tipp für mich?
Danke.

Grüße
Makai
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Mein iPod Touch 4g iOS 4.2.1 kein jailbreak!!! hatte gerade mal wieder zum zweiten mal das "Problem" dsa er nicht mehr gestartet ist. Das erste mal trat das Problem ein paar wochen vor Weihnachten auf. Ich habe ihn in Standby gehen lassen und wollte wieder etwas spielen und er ging nicht mehr an. Nicht mit dem Home Button und nicht mit dem Power Button. Erst als ich beide drückte sprang er wieder an. Und hat mit dem Apfel gebootet wie wenn er aus gewesen wäre? Gerade eben war das problem wieder da. Woran kann das liegen? Ist das ein Fall für den Support? Es kam bis jetzt wie gesagt nicht häufig vor. Zum zweiten mal seit 6 wochen jetzt oder so. Vielleicht weiß ja jemand woran das leigen kann? Batterie ist voll aufgeladen. Und trotzdem war das Device aus? iTunes hat logischerweise auch nicht drauf reagiert. Wie lange dauert das wenn ich mich an den Support deswegen wende?