• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Faktura und Organizer: Revolver Office

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SanneSu

Pferdeapfel
Registriert
05.11.07
Beiträge
79
...Zum Thema Support: Wir bearbeiten im Schnitt 1.000 bis 1.200 Anfragen im Monat. Es wäre vermessen, zu behaupten, dass unser Support immer alle Kunden glücklich macht....


Lieber Herr Gaspar,

zuerst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und Ihre Meinung zu Ausdruck gebracht haben.

Die von Ihnen erwähnte Menge von 1.000 bis 1.200 monatlichen Supportanfragen ist eigentlich unerheblich - selbst wenn dieses Volumen täglich bei Ihnen auflaufen würde: (Business-)Kunden, die ein (Business-)Produkt zum (Business-)Preis von 399,- € kaufen, haben die für Sie vielleicht unangenehme Angewohnheit, Fragen zu stellen und diese dann auch noch zeitnah (!) beantwortet haben zu wollen.

Ich hoffe, dass Sie es mir nicht übelnehmen wenn ich nun behaupte, dass es zwingend zu den (wenn nicht sogar DEM) obersten Punkten Ihrer Firmen-Philosophie gehören sollte, alle Kunden glücklich machen zu wollen.

Nein? Auch gut.
Zuerst einmal jedenfalls...
Solange, bis sich die Qualitätsdefizite Ihres Pre- und After-Sales-Supports im negativen Sinne auch monetär bemerkbar machen. Dann gibt es wieder etwas zu tun für Scharen von Verhaltens- und Kommunikations-Trainer, die ganz schnell die seit langem schwelenden Service-Kohlen aus dem Ofen holen sollen.

Vielleicht überdenken Sie Ihre Einstellung noch? Tagessätze von Trainern sind oftmals "nicht ohne"...

Herzliche Grüße
SanneSu
(freiberufliche Trainerin)
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Adspecialist

Golden Delicious
Registriert
15.04.08
Beiträge
7
Ne, teuer ist nämlich noch nichts wertendes! Auch teures kann sich wirklich lohnen!

Wildpix, das könnten wir jetzt ewig fortführen. Teuer ist ein Adjektiv, also beschreibt es einen Zustand und bewertet somit. Falls Dir der Begriff Adjektiv nicht geläufig ist, es heißt auch Wiewort (wie ist etwas?) ... teuer, billig oder angemessen. Meiner Bewertung nach ist Revolver billig, bei dem Funktionsumfang und bei den Produktvorteilen. Somit hab ich eine Bewertung abgegeben.
 

Adspecialist

Golden Delicious
Registriert
15.04.08
Beiträge
7
...
- die Integration ins Apple System ist nachlässig bis gar nicht vorhanden

Wieso ist Revolver nachlässig in OS X integriert? Kann ich nicht nachvollziehen, wie Du zu dieser Einschätzung kommst. Bei mir läuft Revolver einwand- und fehlerfrei unter Apples Betriebssystem.

OK, leider funktioniert der Datenexport zum Apple Adressbuch im Moment nicht, aber den benötige ich eigentlich nur um mein iPhone bequem abzugleichen.

Alle anderen Funktionen bedürfen keinen Austausch mit anderen Programmen, weil ich alle Geschäftsprozesse direkt in Revolver verwalten und pflegen kann.


- die 7er Version wurde zwar in Köln vorgeführt, war aber noch nicht released. Das kam aufgrund reichlicher Ecken und Kanten erst nach der Messe auf den Markt

Ich kann nicht einschätzen in welcher (nach der Quantenphysik vorhandenen) Parallelwelt Du lebst. In meiner Welt ist es jedenfalls (leider) üblich, das Software nie fehlerfrei veröffentlicht wird und selten zum angekündigten Zeitpunkt fertig ist. Wenn sogar riesige Softwarekonzerne diese Aufgabe nicht erfüllen können - Apple schafft das ebensowenig - wieso sollte dies gerade einer kleinen Softwarefirma gelingen, die mit weniger Möglichkeiten an Personal- und Finanzkraft ausgestattet ist? Halte den Ball ruhig flacher, auch wenn Du von einer subjektiven Einschätzung sprichst.


- und nein, die Ecken und Kanten waren zu dem Zeitpunkt - so wie auch lange vorher - nicht geglättet. Das zog sich in der Bestandsaufnahme auf dem MacBusinessPark bis zu totalen Datenverlusten von Kunden, die Revolver im Einsatz hatten.

Wie jetzt? Totaler Datenverlust? Du meinst einen Festplattencrash? Ich setze die Software seit glaube ich 10 Jahren täglich ein. Da hieß sie noch BizzCross. In all diesen Jahren ist mir nicht ein einziger Datensatz flöten gegangen. Kein einziges Mal mußte ich auf ein Backup meiner Datenbank zurückgreifen. Wenn die Jungs, von denen Du sprichst, natürlich die einfachsten Regeln der Datenpflege und Datensicherung nicht beherzigen ...


Und nein, die Jungs die davon berichteten machten nicht den Eindruck vollständig mit dem Klammersack gepudert zu sein und nicht zu wissen, wie man mit einer DB-Applikation umgeht.

Da wäre ich mir jetzt an Deiner Stelle nicht so sicher. Es fehlt mir an Vorstellungskraft wie man mit Revolver einen totalen Datenverlust erzielen kann. Echt nicht - außer die Jungs leben wieder in einer der unendlich vorhandenen Parallelwelten mit anderen physikalischen Gesetzmäßigkeiten.
:)


...

Kurz und knapp: ich halte Revolver (vorher Mono geheissen) für eine der optisch wirklich schönsten Todgeburten an Warenwirtschaftssoftware. Meine Geschäftsprozesse und damit meinen Erfolg am Markt würde ich jederzeit etwas anderem anvertrauen.

He, he, he. Revolver ist eine Warenwirtschaftssoftware??? Whow, woher hast Du nur alle Deine tollen Erkenntnisse? Wenn Revolver eine Warenwirtschaftssoftware ist, kannst Du mir bei Deinem Erfolg am Markt sicherlich ruck-zuck verklickern, wo und wie ich den Warenbestand der einzelnen Zweigstellen verwalten und die Umschlagshäufigkeit meiner Handelswaren ermitteln kann. Automatisierte Orderaufträge bei sinkendem Warenbestand hab ich sicherlich auch übersehen.

Vielleicht warst Du gar nicht in einer Parallelwelt unterwegs sondern einfach auf dem falschen Messestand? :)

Um es hier nochmal deutlich (sarkasmusfrei) zu sagen. Selten habe ich in den letzten 10 Jahren eine Software entdeckt, die mich täglich so begeistert und mich bei meiner Tätigkeit so unterstützt wie Revolver. Die einzige Software, die dies im letzten Jahr ebenfalls geschafft hat ist Numbers. Und vor 15 Jahren war das mal Photoshop (und ist immer noch) .

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg am Markt mit der Warenwirtschaft Deiner Wahl.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Hmmm... Dürfte Adspecialist ziemlich wichtig sein, dass seine Software gut dasteht :D
4 Beiträge (Alle in diesem Fred) lässt Insiderinformationen vermuten xD
Wollt ich nur mal anmerken. Und bitte nicht vor den Kopf gestoßen fühlen. Ist ja auch ein gutes und legales Mittel. Falls dem so ist.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Adspecialist

Golden Delicious
Registriert
15.04.08
Beiträge
7
Hmmm... Dürfte Adspecialist ziemlich wichtig sein, dass seine Software gut dasteht :D
4 Beiträge (Alle in diesem Fred) lässt Insiderinformationen vermuten xD
Wollt ich nur mal anmerken. Und bitte nicht vor den Kopf gestoßen fühlen. Ist ja auch ein gutes und legales Mittel. Falls dem so ist.

Hallo Deckl,

Deinen Beitrag lob ich mir. Du hast hinterfragt und das ist berechtigt. Natürlich ist es mir wichtig, immerhin bin ich Bizzcross/Mono/Revolver-User seit vielen Jahren und kann diese teilweise unqualifizierten Äußerungen zu dem Programm hier nicht unreflektiert und -kommentiert stehen lassen. Dafür ist die Software wirklich zu gut. Klar hat sie Ihre Macken. Jedoch kann jeder Programmierer bestätigen, der komplexe Programme entwickelt, das der Teufel nunmal im Detail liegt. Und ich engagiere mich nicht nur für Revolver in Foren und Kommentarbeiträgen.

Insiderinfos - nein. Profianwenderinfos - ja.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

OK, leider funktioniert der Datenexport zum Apple Adressbuch im Moment nicht, aber den benötige ich eigentlich nur um mein iPhone bequem abzugleichen.

Dito iCal und ehrlich gesagt braucht so etwas keinen Export, sondern eine Syncfunktion. Für beides - Adressen und Termine - ist das nicht in Ansätzen vorhanden und damit nicht ins Apple System integriert.

Alle anderen Funktionen bedürfen keinen Austausch mit anderen Programmen, weil ich alle Geschäftsprozesse direkt in Revolver verwalten und pflegen kann.

Genau. Revolver ist ein tolles eMail und Chatprogramm … :oops:


In meiner Welt ist es jedenfalls (leider) üblich, das Software nie fehlerfrei veröffentlicht wird und selten zum angekündigten Zeitpunkt fertig ist.

Dagegen hab ich nichts. Mich stört nur wenn Marketer-Blahfasel übernommen und zur Wahrheit erklärt wird.

Wie jetzt? Totaler Datenverlust? Du meinst einen Festplattencrash?

Wir sprechen über Software und nicht über Hardware. Lenk bitte nicht vom Thema ab.

Ich setze die Software seit glaube ich 10 Jahren täglich ein. Da hieß sie noch BizzCross. In all diesen Jahren ist mir nicht ein einziger Datensatz flöten gegangen. Kein einziges Mal mußte ich auf ein Backup meiner Datenbank zurückgreifen. Wenn die Jungs, von denen Du sprichst, natürlich die einfachsten Regeln der Datenpflege und Datensicherung nicht beherzigen ...

Gratuliere von ganzem Herzen. Dennoch können die übereinstimmenden Fälle in denen von total zerschossenen Datenbanken die Rede war nicht wegdiskutiert werden. Und ja: selbstverständlich war auch ein Backup vorhanden. Es liegt jedoch in der Natur der Sache, das a) ein Backup immer nur einen Stand ex-post wieder gibt (und da sind u.U. schon Stunden an Arbeit die verloren sind ärgerlich) und b) es ein Unding ist, das ein Backup die Grundlage für die Funktion der Software sein soll. Wenn ich genötigt bin auf wiederkehrend auf Backupstände zurück zukehren, weil mein Produktivsystem spinnt, dann gehört der Hebel nicht an der Qualität des Backups angesetzt!

He, he, he. Revolver ist eine Warenwirtschaftssoftware??? Whow, woher hast Du nur alle Deine tollen Erkenntnisse?

Im weitesten Sinne ja. Du darfst es von mir aus auch gerne ERP, CRM oder sonst wie wichtig titulieren. Fakt ist: es gilt einen Geschäftsprozess, in dem es um die Erstellung von Produkten mittels Dienstleistungen und Warenflüssen geht, abzubilden. Es geht um den Bezug und Eigenerstellung dieser Waren und Dienstleistungen und deren Verrechnung zu kundenspezifischen Projekten. Tu bitte nicht so als sei ich auf der Brennsuppe dahergeschwommen. Ich hab derlei Zeugs gelernt, studiert, programmiert, eingeführt, administriert und verdiene meine täglichen Brötchen mit dem Kram als freier Systemberater.

Deine Freude über Revolver sei Dir gegönnt, alleine es kommt mir der Verdacht als sei er von Herstellerseite mindestens goutiert, gewünscht oder gar gesponsort.

Gruß Stefan
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
so sage jetzt do nochmal was zu thema....

- den support finde ich gernicht soooo schlecht aber gut ist etwas anderes. ( meine anfragen wurden immer beatwortet auch wenn ich manschmal nachhaken musste )

- ein export zu ical ist vorhanden aber fehlerhaft.

- ein export zum adressbuch nicht ( obwohl versprochen )

- termine die auf der page angegeben werden werden sehr oft ignoriert und nicht eingehalten ( bsp: es steht unter videos seit mindestens 4 monaten "Die Trainings-Videos werden derzeit mit der neuen Version 7 erstellt, die ersten Videos sind in Kürze fertig." )

- ich finde die art der zeiterfassung umständlich ( ansichtssache )

- jup datenverlust hatte ich hier auch schon 2-3 mal mit revolver

- es wurde lange angekündigt dass eine neue datenbankengine integriert wird ( ich glaube revosafe oder so ) nun ist davon nix mehr zu sehen ( ist hier öfter der fall )

- es wurde vor genau 7 monaten versprochen dass man sich darum kümmere einen passenden spam filter für revolver mail zu suchen und mich dann zu benachrichtigen ... bis heute nix gehört

- ich war auf sammellrechnungen angewiesen und mir wurden diese über bestimmt 4 versionen jedesmal aufs neue versprochen.

- es ist fast unmöglich revolver an sich anzupassen man muss sich eher an revolver anpassen


so dass ist mein eindruck wobei ich sagen muss revolver hatte für mich auch gute seiten und lob spricht man seltener als tadel,

aber wenn ich für eine software nicht wenig ( ok für eine agentursoftware sehr günstig ) geld ausgebe möchte ich damit arbeiten können !

lg flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.