...
- die Integration ins Apple System ist nachlässig bis gar nicht vorhanden
Wieso ist Revolver nachlässig in OS X integriert? Kann ich nicht nachvollziehen, wie Du zu dieser Einschätzung kommst. Bei mir läuft Revolver einwand- und fehlerfrei unter Apples Betriebssystem.
OK, leider funktioniert der Datenexport zum Apple Adressbuch im Moment nicht, aber den benötige ich eigentlich nur um mein iPhone bequem abzugleichen.
Alle anderen Funktionen bedürfen keinen Austausch mit anderen Programmen, weil ich alle Geschäftsprozesse direkt in Revolver verwalten und pflegen kann.
- die 7er Version wurde zwar in Köln vorgeführt, war aber noch nicht released. Das kam aufgrund reichlicher Ecken und Kanten erst nach der Messe auf den Markt
Ich kann nicht einschätzen in welcher (nach der Quantenphysik vorhandenen) Parallelwelt Du lebst. In meiner Welt ist es jedenfalls (leider) üblich, das Software nie fehlerfrei veröffentlicht wird und selten zum angekündigten Zeitpunkt fertig ist. Wenn sogar riesige Softwarekonzerne diese Aufgabe nicht erfüllen können - Apple schafft das ebensowenig - wieso sollte dies gerade einer kleinen Softwarefirma gelingen, die mit weniger Möglichkeiten an Personal- und Finanzkraft ausgestattet ist? Halte den Ball ruhig flacher, auch wenn Du von einer subjektiven Einschätzung sprichst.
- und nein, die Ecken und Kanten waren zu dem Zeitpunkt - so wie auch lange vorher - nicht geglättet. Das zog sich in der Bestandsaufnahme auf dem MacBusinessPark bis zu totalen Datenverlusten von Kunden, die Revolver im Einsatz hatten.
Wie jetzt? Totaler Datenverlust? Du meinst einen Festplattencrash? Ich setze die Software seit glaube ich 10 Jahren täglich ein. Da hieß sie noch BizzCross. In all diesen Jahren ist mir nicht ein einziger Datensatz flöten gegangen. Kein einziges Mal mußte ich auf ein Backup meiner Datenbank zurückgreifen. Wenn die Jungs, von denen Du sprichst, natürlich die einfachsten Regeln der Datenpflege und Datensicherung nicht beherzigen ...
Und nein, die Jungs die davon berichteten machten nicht den Eindruck vollständig mit dem Klammersack gepudert zu sein und nicht zu wissen, wie man mit einer DB-Applikation umgeht.
Da wäre ich mir jetzt an Deiner Stelle nicht so sicher. Es fehlt mir an Vorstellungskraft wie man mit Revolver einen totalen Datenverlust erzielen kann. Echt nicht - außer die Jungs leben wieder in einer der unendlich vorhandenen Parallelwelten mit anderen physikalischen Gesetzmäßigkeiten.
...
Kurz und knapp: ich halte Revolver (vorher Mono geheissen) für eine der optisch wirklich schönsten Todgeburten an Warenwirtschaftssoftware. Meine Geschäftsprozesse und damit meinen Erfolg am Markt würde ich jederzeit etwas anderem anvertrauen.
He, he, he. Revolver ist eine Warenwirtschaftssoftware??? Whow, woher hast Du nur alle Deine tollen Erkenntnisse? Wenn Revolver eine Warenwirtschaftssoftware ist, kannst Du mir bei Deinem Erfolg am Markt sicherlich ruck-zuck verklickern, wo und wie ich den Warenbestand der einzelnen Zweigstellen verwalten und die Umschlagshäufigkeit meiner Handelswaren ermitteln kann. Automatisierte Orderaufträge bei sinkendem Warenbestand hab ich sicherlich auch übersehen.
Vielleicht warst Du gar nicht in einer Parallelwelt unterwegs sondern einfach auf dem falschen Messestand?
Um es hier nochmal deutlich (sarkasmusfrei) zu sagen. Selten habe ich in den letzten 10 Jahren eine Software entdeckt, die mich täglich so begeistert und mich bei meiner Tätigkeit so unterstützt wie Revolver. Die einzige Software, die dies im letzten Jahr ebenfalls geschafft hat ist Numbers. Und vor 15 Jahren war das mal Photoshop (und ist immer noch) .
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg am Markt mit der Warenwirtschaft Deiner Wahl.