• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fakten, Fakten, Fakten: Apple iPad

Ich muss allen Leuten Recht geben, die das Gerät nicht kaufen! Was soll der Mist, ist das ein iPhone für Rentner ???
31943.jpg
!!!!!!

Echt unglaublich, dass Apple mal wieder was schlechtes rausgebracht hat....

Oh man, ich kann nicht aufhören zu lachen.... ich dachte es wird ein richtig gutes Gerät, mit normalem MAC OS X, 256 GB SSD usw.... aber das, nein danke.

Also an alle Fanboys, viel Spass, kauft es euch, damit ihr wieder etwas Befriedigung bekommt!
 
Angesichts des Erfolgs des App Stores ist das iPad eine logische Entwicklung.

Man wird einen App Store haben, wie man ihn vorher noch nicht gesehen hat - größer, schöner, schneller, besser bedienbar, aufwändigere Inhalte sind möglich.

Steve Jobs investiert mit dem Tablet in genau das, was für Apple derzeit die Goldschmiede darstellt.
 
Ich glaube Apple ist es einfach gewöhnt, dass sie sich alles leisten können.. Mittlerweile habe ich wirklich keine Lust mehr auf diesen Minimalismus. Keine Kamera drin, kein vernünftiges OS. Ein etwas teurer Ebook-Reader wie ich finde. Und wenn man genug Speicher und ne HSDPA Anbindung haben möchte, kann man schon wieder richtig viel Geld auf die Theke legen.

So innovativ Ipod und Iphone gewesen seien, bei Erscheinung. So muss Apple doch einmal erkennen, dass auch eingefleischte Fans (ich gehöre nicht dazu) Dinge erwarten und nicht jedes Mal verschmerzen können.

Dass das erste Unibody Macbook kein FireWire 800 hatte oder keinen SD Slot. So etwas verzeiht man vielleicht, weil bei einem Mac das "einfache" und effektive Arbeiten mit dem Herzstück, dem Mac OSX im Vordergrund steht.

Aber dieses Gerät (IPAD) ist wirklich nur Nice-2-have. Vielleicht gibts ja ne Remote App mit TV Vorschau oder so.. Ansonsten finde ich jedes 13 Zoll Macbook der letzten 5 Jahre deutlich sinnvoller und praktischer.

Ich hätte niemals den selben/ähnlichen Home-Button für dieses Ipad benutzt wie für das Iphone.. So klaut man sich doch selber ein Wiedererkennungsmerkmal und lässt das Teil automatisch nicht mehr so erwachsen wirken sondern wie schon oft hier geäußert: "Wie ein Riesen Ipod Touch / Iphone"
 
Nett, reizvoll, aber fuer mich voellig unpraktikabel. Ich bleib (vorerst) bei der Kombi MBP & iPhone.
 
für mich stellt sich die frage ob das teil auch flash-inhalte wiedergeben kann.

auch ein usb anschluss ist sicherlich von vorteil...
 
So, dann haben wir hier wieder das gleiche Phänomen wie beim iPhone vor ca. 3 Jahren, es wird was vorgestellt, was zwar ganz nett ist, von dem aber alle sagen sie kaufen es nicht. Im Endeffekt wird es sich schon verkaufen, aber bevor man es wirklich nutzten kann muss man nochmal ein Jahr warten bis die nächste Generation kommt und die Fehler und Mängel der ersten beseitigt.
 
Hatten nicht beim iPhone auch alle geschrien "Ich brauch's nicht - ich kauf's nicht!".
Millionen von verkauften Geräten zeigen auf, dass der Markt dafür da ist. Beim iPad wird es ähnlich sein. Die Geister scheiden sich daran, aber es wird mit Sicherheit ein Erfolg.
Und warum auch nicht? Beim Frühstück schnell die neusten Mails und News abgerufen. Auf der Couch das Fernsehprogramm. Unterwegs Routenplaner. Und, und, und ...
Es ist die Frage: Ist es mir die xxx € wert oder nicht? Why not ... ;-)
 
... alle regen sich hier wegen dem breiten Rand auf. Überlegt doch mal: ihr könnt das Ding nicht wie das iPhone halten weil es zu groß ist. Ihr müsst es also mit einer hand halten sodaß der Daumen immer eine Auflagefläche braucht. Ich denke mal ohne diesen Rahmen wäre das Teil schlecht zu bedienen. Man würde dauern irgendwelche Apps aus dem Homescreen starten.
 
Ansonsten finde ich jedes 13 Zoll Macbook der letzten 5 Jahre deutlich sinnvoller und praktischer.

Genau deswegen hält Apple immer noch an Notebooks ohne Touch Oberfläche fest. Steve Jobs ist immer noch von "konventionellen" Computern bzw. Macs überzeugt. Er hätte keine neue Maus rausgebracht und keinen 27" iMac, wenn er das nicht so sehen würde.

Das iPad ist definitiv ein großer iPod Touch - und dafür soll er auch gedacht sein. Die Cash Cow App Store soll mit dem Gerät gemolken werden - aufgrund des Erfolges und der guten Software der Entwickler durchaus berechtigt.
 
..achja ich finde das sie die 3g-version nicht sehr schön gemacht haben. da fehlt einfach ein stück vom rahmen? :-!
 
Aber jede Reaktion ist so auf ein neues Apple Produkt,sei es das iPhone und was weiß ich...Trotzdem wird man nachher viele sehen,die mit dem Teil rumrennen so wie ich (sehr wahrscheinlich) und wenn es dafür dann noch ein Hack geben sollte usw. wird es bestimmt auch mehr Käufer geben.
 
Genau deswegen hält Apple immer noch an Notebooks ohne Touch Oberfläche fest. Steve Jobs ist immer noch von "konventionellen" Computern bzw. Macs überzeugt. Er hätte keine neue Maus rausgebracht und keinen 27" iMac, wenn er das nicht so sehen würde.

Das iPad ist definitiv ein großer iPod Touch - und dafür soll er auch gedacht sein. Die Cash Cow App Store soll mit dem Gerät gemolken werden - aufgrund des Erfolges und der guten Software der Entwickler durchaus berechtigt.


Ich hätte an Apple's Stelle natürlich auch den Appstore in der Form integriert, aber dann in einem erwachsenen, richtigen OS.
 
Wie geil ist denn bitte der Kalender?! Den bitte auch für OS X!!!
Wenn die Office-Suite auf dem Teil zu gebrauchen ist 's so gut wie gekauft. Bis ich das Video gesehen habe war ich aber auch ein wenig enttäuscht... mal abwarten wie die Online-Angebote bei uns aussehen.
Dass es kein 10" OS X geben wird, das man easy mit den Fingern bedienen kann war mir persönlich schon vorher klar...ok, der Homescreen ist... nun ja...haha
 
ich finds ganz nett aber würds mir nie kaufen aus folgenden gründen:
1) viel zu wenig speicherplatz? "good for movies" -so ein quatsch
2) was soll der riesige schwarze rand?
3) keinen sd-slot bzw usb anschluss?

flash wird nicht unterstützt, iWork sieht aber bombe aus
 
Sry aber im HP Slate sehe ich mehr Potenzial...auch wenn das irgendwie hart ist...
 
Tolles Gerät, doch leider vermisse ich einiges:

- USB
- mDP
- Tabletdevice ? Stiftfähig? würde schon gerne handnotizen machen wollen
- kein vollständiges OS
- GPS
- von der Auflösung bin ich recht entäuscht!

hoffentlich hat es eine ordentliche pdf unterstützung...aber wahrscheinlich nur über 3th party apps wie auf dem iphone

aber zum lesen und surfen ist es genial!
 
Keynote - Langweilig
iPad - Langweilig
Hype um Apple - langsam sehr Langweilig
 
Wer dass ding kauft is selber schuld.
Der Speicherplatz is für eine mobile Datenbank eine Frechheit. Ich soll auf 16 oder von mir aus Musik, Fotos, Präsis, Unterlagen, Filme und Spiele unterbringen ? Klar.

Es hat kein echtes Office, es kann wieder kein multi-tasking, kein HD, keine Grafikanwendung...usw..was soll ich damit ?
Um mir in der Ubahn mein facebook app auf 10 zoll anschaun zu können, damit auch alle brav mitlesen is mir leider keine 499 - 849 Euro wert.

Das Ding hätte sO leiwand sein können, mit OSX, Office, einer mobilen Photoshop Variante..dann wärs was um 500 eurosinen.

So is es nur eine weitere Möglichkeit Apple Geld in den Rachen zu werfen ohne was dafür zu bekommen.