• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Wenn der Fahrraddieb clever ist, dann findest du den Airtag da wo du das Fahrrad abgestellt hast :D
 
  • Like
Reaktionen: musica

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.735
Also ich bin sehr viel und teilweise auch lange (> 1 h) mit den Öffentlichen unterwegs, in vollen Zügen und Bahnen und hatte noch nie die Meldung, dass mir ein fremder Airtag folgt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Intercity, 1. Klasse keiner mit nem Airtag sitzt, der bei mir in Reichweite wäre.
Meldet sich der Airtag nicht, wenn sein Besitzer in der Nähe ist?

Da wird aber auch das mit dem jeweiligen AirTag gekoppelte iPhone dabei sein.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Verrückte Sache. Die akustische Unterstützung hat den entscheidenen Tipp gebracht:
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.785
Meldet sich der Airtag nicht, wenn sein Besitzer in der Nähe ist?

So ist es. Also, wenn er sein iPhone dabei hat. Ansonsten wäre die Welt vermutlich voll von piependen AirTags. Das AirTag piept, wenn es nicht mit dem zugehörigen iPhone, iPad, MacBook (bei der Apple Watch bin ich mir nicht so sicher) gekoppelt ist und sich dann bewegt. Steckt dir jemand sein AirTag samt iPhone heimich in die Tasche, bekommst du davon erst mal nichts mit.

2023-09-05_17h00_35.png
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.785
In dem “use-Case” wäre natürlich nur das iPhone heimlich in die Tasche ohne AirTag zum Verfolgen völlig ausreichend
emoji6.png

Das schon, aber es ging ja primär um das AirTag. ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.066
Steckt dir jemand sein AirTag samt iPhone heimich in die Tasche, bekommst du davon erst mal nichts mit.
Hat ein wenig was von Comedy?

Der böse Bube steckt sein iPhone samt AirTag bei der Frau in die Tasche. Sie verlässt das Haus. Er reibt sich die Hände, eilt ins Wohnzimmer, will sein iPhone nehmen um zu Tracken, aber halt... 🤦‍♂️