Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

FaceTime wird trotz Aktivierung nicht angezeigt

kmarc2011

Gloster
Hallo zs.,
Meine Frau hat gestern auf ihrem IPhone 13 mit aktuellerm IOS , FaceTime aktiviert. Haken ist auch vor Telefon sichtbar.
Bei mir erscheint aber unter FaceTime die Kontakt Telefon Nr immer noch grün, d.h. Ich kann sie nur mit Link einladen und nicht direkt anrufen. Sie kann mich mit FaceTime ganz normal anrufen.
Irgendwie sieht es so aus wie wenn sich bei mir die Aktualisierung nicht updatet. Habe auch neuestes iOS.
Andere Kontakte kann ich per FaceTime erreichen, nur sie nicht. Das interessante ist das ihre Freundin sie aber per FaceTime ganz normal erreichen kann.
Da ist ihre Telefon Nr. auch blau.
Wie kann ich mein Handy dazubringen den Kontakt zu aktualisieren.
Danke kmarc2011

RebelSoldier

Weisser Rosenapfel
Hast du das iPhone mal neu gestartet?

Nachtrag: Kannst du ihr iMessages schicken oder wird sie da auch grün angezeigt?
Du könntest auch mal schauen, wie du und sie in FaceTime erreichbar seid (unter Einstellungen -> Apps -> FaceTime) und dann sicherstellen, dass auch alle Kontaktdaten entsprechend hinterlegt sind in den Kontakten.

kmarc2011

Gloster
iPhone schon mehrmals neu gestartet.
iMessage funktioniert. Da ist die Telefon Nr. Blau
Bei FaceTime App ist der Haken als erreichbar bei ihr auch vor der nr. Gesetzt.
Alle Telefon Nr in Kontakten gecheckt.
Eine Idee habe ich noch, weiß aber nicht wie ich den Vorschlag (Kontakt) in FaceTime wegbekomme. Hier wird mir ihr Kontaktvorschlag angezeigt. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.
Habe aber schon versucht Siri Vorschläge in Kontakte und FaceTime zu deaktivieren, aber ihr Kontakt Vorschlag wird trotzdem in FaceTime angezeigt.
Sonst habe ich keine Idee mehr
Danke

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Probier mal ob es mit Siri funktioniert: „Rufe XYZ über FaceTime an“