• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Facetime wenn Sim Karte entfernt?

Anmaju

Jonagold
Mir brennt eine Frage unter den Nägeln.
wenn ich Facetime „aktiviert“ habe, können meine Kontakte die auch ein IPhone nutzen sehen in ihrem Adressbuch dass ich Facetime nutze! Auch ich sehe bei meinen Kontakten die ein IPhone haben und Facetime nutzen 😃
So weit so gut!

meine Frage: wenn ich meine Handykarte aus meinem Handy nehme...
Sehen meine Kontakte dann immer noch den Facetime Button oder verschwindet der dann da ich ja die Karte entfernt habe?? Testen mag ich das nicht unbedingt weil es nicht gerade meine Freunde sind, sondern Kollegen, und von meinen Freunden nutzt niemand ein IPhone sondass ich es mal austesten könnte. Hat jemand Rat ?

froyo52

Schöner von Bath
Da FaceTime auch über W-LAN funktioniert, bleiben die entspr. Einträge auch nach dem Entfernen der SIM-Karte erhalten.

Anmaju

Jonagold
Ich glaub Du verstehst nicht was ich meine? Wenn ich meine Sim Karte jetzt aus dem I Phone entferne, und von mir aus eine andere rein tu, können meine Kontakte dann immer noch in ihrem Handy Adressbuch sehen dass ich „Facetime“ nutze? Weil meine Sim Karte wurde doch in dem Fall rausgenommen??? Sieht man dann dennoch dass ich Facetime nutze?
Ich war bisher immer der Meinung dass sobald ich die Sim Karte entferne auch die Option „Facetime“ für meine Kollegen aus dem Adressbuch fehlt..?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du bist mit deinem Apple-Account bei FaceTime angemeldet, das hat erstmal nicht mit deiner SIM-Karte zu tun. Die SIM-Karte kommt lediglich ins Spiel, damit du über deine Rufnummer ebenfalls bei iMessage und FaceTime erreichbar bist (und nicht nur über deine Apple-ID). Deine Rufnummer ist also sowas wie ein alternativer Accountname, um per iMessage und FaceTime kontaktiert werden zu können.

Wenn du deine SIM-Karte entfernst, bist du (theoretisch) nicht mehr über deine Rufnummer bei FaceTime und iMessage erreichbar. Theoretisch deshalb, weil es da durchaus auch Fehler und Probleme geben kann. Deshalb hat Apple zB eine Webseite eingerichtet, um die eigene Rufnummer von iMessage und FaceTime abzumelden: https://selfsolve.apple.com/deregister-imessage/de/de

Darf man fragen, weshalb das für dich so wichtig ist? Hast du ein Problem, das es zu lösen gilt? Eventuell gibt es auch andere Methoden, um das zu erreichen, was du erreichen willst. Ist immer etwas schwer, konkrete Hilfe zu geben, wenn die Fragen so verschwurbelt sind.

Anmaju

Jonagold
Also mal die volle Warheit:

mein Freund ist sehr eifersüchtig. Er meinte heute dass bei mir „Facetime“ in seinem Telefonbuch nicht meht angezeigt wird. Wieso auch immer, hinter meinem Namen steht kein Facetime mehr !!!!
er hat mir dann unterstellt dass ich meine Sim Karte vielleicht für zwei drei Stunden aus dem Handy entfernt haben könnte, und eine neue/andere eingesetzt haben könnte um mit einem anderen Mann zu schreiben 🤭😳
Weil er in seinem Telefonbuch im I Phone nicht mehr „Face Time“ hinter meinem Namen lesen kann , geht er davon aus dass ich meine Sim Karte rausgenommen habe und er das daran erkennen könnte !!
das ist leider die Warheit !

ImpCaligula

Mutterapfel
Dann liegt das Problem weder bei Apple, FaceTime oder der SIM Karte - sondern in der Beziehung bzw. Freund...

Wenn es wegen einer FaceTime Lappalie schon so Stress gibt.... redest am besten mal mit dem Partner darüber...

Dr. Sommer

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Weil er in seinem Telefonbuch im I Phone nicht mehr „Face Time“ hinter meinem Namen lesen kann , geht er davon aus dass ich meine Sim Karte rausgenommen habe und er das daran erkennen könnte !!
Kann sein, kann auch nicht sein. Auf diese Art wirst du euer Problem jedenfalls nicht lösen können...

• Like
Reaktionen: ImpCaligula