• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

FaceTime Einstellungen

nikita99

Jamba
Hallo

Ich möchte mit dem FaceTime vom MacBook aufs iPhone eines Freundes anrufen das geht nicht .
Bei mir öffnet sich FaceTime man kann die Nummer wellen und es klingelt auch
bei meinem Freund klingelt es auch und er kann abnehmen doch es ist kein Bild und kein ton nicht bei mir von im und auch nicht von mir bei im, kann mir einer sagen was ich einstellen muss das es geht ?

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
geht nur im gleichen WLAN !

Habe das gleiche mit meinem iPad und dem iMac - geht nur innerhalb meines WLAN-Netzes und nicht übers Internet.

danousek

Tydemans Early Worcester
Du behauptest FaceTime ginge nur im gleichen WLAN? Das ist schlichtweg Quatsch! Werd mal daheim die Einstellungen nachschauen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Max_KN

Gala
Im gleichen WLAN wäre aber ziemlich nutzlos :D

Hab ich auch manchmal, facetime ist echt ein Fail von Apple. Prinzipiell eine tolle Idee, ein Programm das nichts andres macht und wirklich simpel ist. So kann es auch meine Oma (bzw. sämtliche unfähige Freunde) bedienen, ohne das ich vorher viel einstellen muss.

Wenn es dann nur einwandfrei funktionieren würde -.-

nikita99

Jamba
Also ich habe jetzt in meiner Firewall Einstellungen geschaut unter weiteren Optionen mit dem Plus hinzugefügt VaceTim leuchtet grün.
Geht trotzdem nicht :mad:

nikita99

Jamba
hallo Max_KN

Wen deine Oma das so gut weis oder deine ach so tolle Freunde dann solltest du sie hier im Forum posten lasen den dein Beitrag ist ja wol nicht sehr produktiv ;)

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Nikita,

Dein letzter Beitrag ist nicht besser - zumal Du Hilfe erwartest.

Da hat sich jemand geirrt und gut.

nikita99

Jamba
Wen er mich auf eine ebene wie seine unfähigen Freunde stellt oder drunter nur weil ich ein Problem habe finde ich das nicht korrekt

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
... ich bin hier weg, hätte da durchaus Hinweise, aber so nicht ...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
[Mod-Info]
@ nikita99: Komm wieder runter, niemand hat dich auf eine Ebene mit irgendwessen Oma oder unfähigen Freunden gestellt. Keine Ahnung, wie du Max_KNs Beitrag so verstehen konntest?!

nikita99

Jamba
hallo nightkrwlr

Okey okey ich komme ja runter mag sein das du ja recht hast vergessen wir das und halten uns an was produktives .:)

Ich war in der zwischen zeit bei meinem Händler und habe mein MacBook mit genommen und mein IPhone
unglaublich aber war da ist alles ohne Probleme gelaufen ohne was zumachen er meinet das es an meiner FritzBox liege
danach bin ich heim und es lief auf einmal alles einwandfrei ohne was in den Einstellungen der FritzBox oder am Mac zu machen .
Ich weis nicht wie aber es geht .:-D

Max_KN

Gala
Wen er mich auf eine ebene wie seine unfähigen Freunde stellt oder drunter nur weil ich ein Problem habe finde ich das nicht korrekt
Öhm ich habe eigentlich nur Kritik an Apples Umsetzung eines eigentlich guten Programms geäußert.
Ich entschuldige mich, falls du diesen Beitrag falsch verstanden hast. Wie ich geschrieben habe, habe ich genau das selbe Problem selbst manchmal...

nikita99

Jamba
mag ja sein aber las uns Freunde sein und vergessen was war :)

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Du behauptest FaceTime ginge nur im gleichen WLAN? Das ist schlichtweg Quatsch! Werd mal daheim die Einstellungen nachschauen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Anmerkung: zwischen iPhones natürlich auch per Mobilfunk, aber nicht zwischen iPad und anderen iDevices.

Andernfalls bitte ich um Aufklärung.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Per Mobilfunk funktioniert FaceTime gar nicht (jetzt mal von irgendwelchen Hacks abgesehen). Es geht nur über WLANs, die Geräte müssen dafür natürlich nicht im selben Netzwerk sein. Was soll das denn sonst für einen Sinn haben? Videotelefonieren mit einer Person, die nur einige Meter entfernt ist?;)

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
nochmal - bitte um Aufklärung und nicht um allgemeines Gesülze !

Ich versuche mit dem iPad auf meinen iMac (zwei verschiedene Emailadressen) per FaceTime zuzugreifen - es kommt nur, dass ein Anwahlversuch stattfindet und auf der Empfängerseite ein Hinweis, dass jemand versuchte per FT anzurufen.

Ich bekomme keine Verbindung über das Internet !

Nur wenn ich im selben WLan Netz bin, funzt das - ansonsten bekomme ich keine Verbindung mit Facetime.

Sollte es also wirklich bei Dir funktionieren, dann poste doch mal deine Einstellungen zu FaceTime oder was sonst noch geändert werden muss.

P.S. zwischen iPhones funzt Facetime sehr wohl, ob das dann allerdings übers Mobilfunknetz oder das Internet läuft weiss ich nicht 100%ig.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Offenbar stimmt dann etwas mit deinen Einstellungen nicht, FaceTime funktioniert definitiv über verschiedene WLANs (egal ob mit iPhone, iPad, iPod oder Mac). Wenn du dir nicht sicher bist, was FaceTime genau kann, hilft dir sicher die Webseite von Apple weiter. Dort gibt's dann vielleicht weniger allgemeines Gesülze.

keine Ahnung

Winterbanana
@nightrwlr: Die Einstellungen selbst geben nicht sehr viel her. Manchmal hilft es aber einen Account neu anzulegen. Ebenso kann es hilfreich sein, die com.apple.FaceTime.plist Datei aus den Preferences der User Library zu entfernen. Insgesamt kommt es hier bei mir zu mehr Problemen als noch mit der Beta-Version.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das solltest du eher an Bountyhunter als an mich richten. ;)