• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Facetime ausprobieren

Balkenende

Roter Winterkalvill
Brauchst Dich nicht bessern, alles okay, viel Spaß mit dem Telefon und Du siehst ja, es ist wie im richtigen Leben.

Hier gibt es viele gute Beiträge, die es erklären und eben auch den sprachlichen Totalausfall, der anderen vorwirft, etwas zu verpennen. Kommt halt vor.

Schönes Telefon übrigens [emoji41][emoji1360]

ImpCaligula

Mutterapfel
Entschuldigt bitte aber ich bin nicht so Technisch versiert wie ihr,daher habe ich so eine Plattform wie diese aufgesucht um eben Hilfe zu bekommen.
Das hat doch nichts mit technisch versiert zu tun!

Ich bin PKW technisch eine Niete - also eine absolute Niete. Ich wechsle nicht mal den Reifen. Alles was passiert renne ich sofort zur Werkstatt. Aber wenn ich einen Leasingvertrag unterschriebe - schaue ich doch auch nach dem Volumen der Kilometer die ich im Monat fahren darf. Oder? Was hat das mit technisch zu tun?

daher habe ich so eine Plattform wie diese aufgesucht um eben Hilfe zu bekommen.
Hast Du doch bekommen - in Punkto FaceTime.
Zusätzlich hast einen Rat bekommen - nicht mehr und nicht weniger.

Solange ich Monat für Monat das selbe bezahle und das bereits seit demnjahr 2006 juckt es mich auch nicht.
Ist Dein Geld und geht mich tatsächlich nichts an.
Allerdings ist irgendwann dann halt mal ein Vertrag dabei, der Dich in die Knie zwingt und Du denkst - Mist was habe ich da unterschrieben. Aber klar - auch das geht mich nichts an. Es war nur ein Rat.

Und jetzt nicht beleidigt sein.

Das ist gerade aktuell echt in Mode. Wenn Du etwas in einem öffentlichen Forum postest - solltest Du auch kritische Worte vertragen können. So lange Du nicht persönlich angegriffen oder beleidigt wirst. Das geht natürlich nicht. Wenn man aber heute nur mal was kritisch äußert - sind die Leute gleich eingeschnappt, weil man ihnen nicht den Baum pinselt.

Meine Güte - Fürher gab von den Eltern, Geschwistern, Freunden und Partnerin öfters mal Gegenwind.
Heute ertragen viele Menschen anscheinend keinerlei Kritik an der Sache mehr und denken gleich man kritisiert die Person an sich.

So genug OT ;)

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
in diversen Foren tummeln sich immer mehr "Mimosen" bzw so Typen nach dem Motto, Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht Nass :).
Franz

• Like
Reaktionen: Mitglied 105235

wir43

Moderator
AT Moderation
@DKA Da musst DU dich nicht bessern eher müssten hier mal einige User überlegen, wofür so ein Forum da ist. Ganz allgemein, nicht nur in diesem Thread

Hier wird Leuten geholfen, die Probleme oder Fragen haben, die sie selber nicht beantworten können. Und der Großteil hier ist auch gerne bereit dies zu tun.

Es gibt genug Menschen, die einmal einen Vertrag abschließen und solange ihre Belange dadurch abgedeckt sind, ist auch alles gut. Ich kenne persönlich auch genug Leute, die mir auf anhieb garantiert nicht alle Infos zu ihrem Mobilfunkvertrag nennen können. Brauche ich nur meine Eltern fragen ;) .

Also bitte, auch mal außerhalb unserer Technikblase schauen und gerade bei neuen Usern, die sich hier mit Problemen melden nicht sofort anblaffen und dadurch sofort wieder verschrecken.

Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

Mutterapfel
@DKA
Also bitte, auch mal außerhalb unserer Technikblase schauen und gerade bei neuen Usern, die sich hier mit Problemen melden nicht sofort anblaffen Und dadurch sofort wieder verschrecken.

Also jetzt komm... wenn Du mein Posting #17 anschaust...

- steht da ein „bitte“
- habe ich extra geschrieben, dass es nicht böse oder persönlich gemeint ist und
- dann das Ganze extra nochmals mit einem Smiley garniert

Wenn das schon „anblaffen“ ist - dann gute Nacht Abendland.

wir43

Moderator
AT Moderation
Ich habe:
  1. Den Kommentar extra allgemein geschrieben und nicht direkt auf diesen Thread bezogen
  2. extra niemanden direkt angesprochen
Aber schön, dass du dich angesprochen fühlst ;), wobei ich dich gar nicht direkt meinte.

• Like
Reaktionen: angerhome

Sequoia

Swiss flyer
Also jetzt komm... wenn Du mein Posting #17 anschaust...

- steht da ein „bitte“
- habe ich extra geschrieben, dass es nicht böse oder persönlich gemeint ist und
- dann das Ganze extra nochmals mit einem Smiley garniert

Wenn das schon „anblaffen“ ist - dann gute Nacht Abendland.

Mal ganz im Ernst. Ich kann auch nicht sagen:

“Du bist ein Ars**. Ist aber nicht persönlich gemeint“.

Du hast ihn doch direkt angesprochen, und versteht offenbar nicht, dass es Menschen gibt, die weder was mit GB, MB, noch mit “Telefonieren über Daten“ anfangen können. Im meinem Umkreis gibt es davon auch, zumeist die ältere Generation, sehr viele. Die haben auch Anfang der 2000er Jahre einen Vertrag abgeschlossen, bekommen ab und an mal eine Info vom Netzbetreiber mit dem Wortlaut: „Wir haben gute Neuigkeiten. Ab jetzt haben Sie 500MB Daten im Monat, ohne mehr zahlen zu müssen“...

ImpCaligula

Mutterapfel
Mal ganz im Ernst. Ich kann auch nicht sagen: “Du bist ein Ars**. Ist aber nicht persönlich gemeint“.

Und wo habe ich jemanden persönlich beleidigt? Dein Beispiel enthält eine persönliche Beleidigung- welche ich - siehe auch vorherige Aussagen - klar eine Absage erteile.

Zwischen sich gegenseitig die Meinung / Kritik sagen und den Anderen persönlich beleidigen (wie in Deinem Beispiel) ist ja wohl ein Unterscheid.

Aber anscheinend heute eben nicht mehr. Denn richtig - jede kleinste Kritik an der SACHE wird heute zu oft als PERSÖNLICHE Beleidigung aufgefasst... was für Zeiten.

OT genug von mir - hab meine Meinung dazu geschrieben.

Sequoia

Swiss flyer
Beitrag #17 liest sich für mich so, als unterstellst Du ihm Blödheit und blauäugig zu sein. Habe ich so interpretiert. Wenn ich das falsch verstanden habe, weil es anders gemeint war, dann passt der Vergleich nicht.

Aber ein wenig verstehen, dass es auch weniger wissende Menschen gibt, als Dich, kannst Du ruhig - ist nicht persönlich gemeint 😉

• Like
Reaktionen: Oliver.der.Spinner

ImpCaligula

Mutterapfel
Beitrag #17 liest sich für mich so, als unterstellst Du ihm Blödheit und blauäugig zu sein. Habe ich so interpretiert. Wenn ich das falsch verstanden habe, weil es anders gemeint war, dann passt der Vergleich nicht.

Aber ein wenig verstehen, dass es auch weniger wissende Menschen gibt, als Dich, kannst Du ruhig - ist nicht persönlich gemeint [emoji6]

Blauäugig ja - das ist auch keine persönliche Beleidigung. Oder doch? Wenn ich sage - da warst jetzt aber blauäugig - dann ist das in Deinem Bekanntenkreis gleich eine Beleidigung?

Blödheit ist eine Beleidigung. Habe ich aber in keiner Silbe erwähnt. Und wie gesagt - ich hatte extra geschrieben, dass es weder böse noch persönlich gemeint ist oder rüber kommen soll - und Du unterstellst mir hier ich würde ihn beleidigen. Sorry....

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 105235

Gast
Meine Güte - Fürher gab von den Eltern, Geschwistern, Freunden und Partnerin öfters mal Gegenwind.
Heute ertragen viele Menschen anscheinend keinerlei Kritik an der Sache mehr und denken gleich man kritisiert die Person an sich.

Aber anscheinend heute eben nicht mehr. Denn richtig - jede kleinste Kritik an der SACHE wird heute zu oft als PERSÖNLICHE Beleidigung aufgefasst... was für Zeiten.
Früher haben die Kinder ihre Streitigkeiten auch selbst ausgetragen, heute rennen sie zu ihren Eltern und dann streiten sich dich Eltern...

Auch wenn ich persönlich deine Vergleiche mit Autoleasing verstehen kann, so kann ich dir sagen dass es genügend gibt die keine Ahnung über Ihre Laufleistung etc. haben. Die haben dann 15.000km und fahren aber nicht mal 10.000km im Jahr oder haben 10.000km und fahren 30.000km und zahlen dann Kräftig nach. Ähnlich auch bei Smartphone Verträgen, die haben dann einen XXL Unlimited Vertrag damit sie alle 12 Monate ein neues iPhone bekommen, zahlen knapp 100€ im Monat. Telefonieren aber nicht, schreiben keine SMS und Verbrauchen generell nicht mal 1GB im Monat.

_macminimal

Jakob Fischer
Ich finde die „Kritik“ aka absolut im Rahmen geäußerter (indirekter) Hinweis völlig iO. So etwas soll zum notwendigen Nachdenken (-schauen) „anregen“.

Benutzer 239155

Gast
Aber schön, dass du dich angesprochen fühlst ;), wobei ich dich gar nicht direkt meinte.
Wen hast Du dann gemeint? Es gibt nur einen User, der auf das Lesen der Verträge hingewiesen hat. Das war eigentlich auch ein Tipp, aus dem der TE sein Freivolumen entnehmen kann oder auf weitere Quellen zu der Information verwiesen wird.
Mal ganz im Ernst. Ich kann auch nicht sagen:

“Du bist ein Ars**. Ist aber nicht persönlich gemeint“.
Das hat YoshuaThree weder direkt noch indirekt

Du hast ihn doch direkt angesprochen, und versteht offenbar nicht, dass es Menschen gibt, die weder was mit GB, MB, noch mit “Telefonieren über Daten“ anfangen können.
Darum geht es Dich nicht. Ich muss nicht wissen was 10 GB technisch sind. Aber ich muss wissen, dass es in meinem Vertrag steht. Wenn ich wissen will, was mir das sagt, kann ich fragen. Diese Frage kam hier aber nicht.

Im meinem Umkreis gibt es davon auch, zumeist die ältere Generation, sehr viele. Die haben auch Anfang der 2000er Jahre einen Vertrag abgeschlossen, bekommen ab und an mal eine Info vom Netzbetreiber mit dem Wortlaut: „Wir haben gute Neuigkeiten. Ab jetzt haben Sie 500MB Daten im Monat, ohne mehr zahlen zu müssen“...
Diese Generation in meinem Umfeld weiß aber zumindest, wo sie in Erfahrung bringen können, was gerade gilt.

Ich verstehe YoshuaThree vollkommen! Auch ich weiß nicht unbedingt, was heute im Detail gilt. Das ändert sich ja auch mal und man bekommt nur eine SMS mit „Jetzt x GB anstatt y GB“ oder „jetzt x Minuten im Ausland inklusive“. Aber ich weiß, wo ich nachschauen oder anrufen kann. Soviel erwarte ich eigentlich von jedem, der Verträge abschließt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn hier, zu diesem Zeitpunkt, wirklich nur ein User gemeint sein konnte, so zuzieht sich dieses Verhalten durch alle Forenbereiche und Fragen durch. So gut wie jeder Aktive User (meine nun die Regelmäßig hier auf Apfeltalk schreiben und da nehme ich mich gewiss auch nicht aus) haben auch schon so "Kluggeschissen" und können sich somit den Schuh anziehen.

• Like
Reaktionen: Mitglied 39040

wir43

Moderator
AT Moderation
  • Like

Benutzer 239155

Gast
Leider hat niemand in meinen Bekanntenkreis ein Iphone, wie kann ich vorgehen?
Vielleicht doch?
Wenn Du in der Facetime-App nach Namen suchst, werden Dir die blau angezeigt, die auch Facetime haben.

Ein Apple-Gerät ist aber noch kein Hinweis, dass man Facetime hat. Man kann es auch abschalten und die App deinstallieren.

• Like
Reaktionen: Balkenende

sascha1502

Carola
Naja , wenn jemand seit 2006 einen Vertrag laufen hat und sich nie gekümmert hat muss es nicht zwingend sein das man da wirklich noch weiß was inklusive ist und was nicht. Wenn er in so einem Ur Alt Vertrag überhaupt was inklusive hat. Aber das sollte er selber anhand seiner vertragsunterlagen schnell rausfinden können. Aber auch da muss man sagen , alt Vertrag auflösen und auf einen neuen modernen umstellen lassen.

Mitglied 105235

Gast
So wichtig ist das auch nicht, er schrieb das er bis jetzt nur Samsung hatte und die machen schon sehr lang auch nur noch Smartphones. Wird also wohl doch schon irgendwas inklusive sein, was eine Smartphone Nutzung möglich mach.

• Like