Yeahsus
Kaiser Wilhelm
Und das passiert nicht, wenn man auf die altmodische Art und Weise Kontakt mit den Freunden und Bekannten hält? Schön beim Kaffeeklatsch oder am Stammtisch?
Doch natürlich.
Jedoch ist die Masse, die im vgl. zu Facebook auf einen einprasselt eine ganz andere.
Bei Facebook kann man ja tausend verschiedene Sites liken, wo es nur um hohe Lebensstandards geht "Goodlife", "Style & Diction", etc. Klar muss man das nicht wenn man auf sowas "kein Bock" hat, aber man sieht auch was Freunde liken, kommentieren, etc pp.
Außerdem sitzt man sicherlich öfter am PC und checkt Facebook, als dass man sich zum Kaffeeklatsch oder Stammtisch trifft. Meiner Meinung nach.
Ergo kann man das nicht nur aufs "virtuelle" beschränken. Mental nicht so standfeste Menschen werden auch auf den großen Swimmingpool und das dicke Auto des Nachbarn neidisch, und ich glaube nicht, dass sie FB brauchen, um diese zu entdecken....
Natürlich, ich denke aber nicht, dass es primär um junge Leute geht, nicht Leute im Alter von 30 - 40.
Aber du hast natürlich recht, mental nicht so standfeste Menschen sind nicht nur durch Facebook betroffen, aber Facebook ist meiner Meinung nach eine riesige Plattform wo es einfach von viel mehr Seiten auf einen Eintrifft.