• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Facebook klaut Kontaktdaten bei Whats App

BigJ1972

Seidenapfel
Sorry, aber das ist reichlich dumm.

Es ist zwar auf einem iOS-Gerät nahezu unmöglich das eine App unberechtigt Zugriffe auf anwendungsfremde Inhalte nimmt, aber Facebook (oder auch Whats App) hat auf einem Firmentelefon nicht das geringste zu suchen. Sicherlich sind in deinen Kontakten auch Rufnummern und Daten gespeichert die öffentlich nicht zugänglich sind.

Herr Zuckerberg ist dankbar für jedes Bit und Byte das er nur kriegen kann.
Wenn Herr Zuckerberg sich an Datenschutzrichtlinien halten würde, dann würde er nicht Daten bei Whats App abgreifen. Aber sich an Gesetze zu halten scheint heutzutage tatsächlich zuviel verlangt zu sein....

dbrune

Ananas Reinette
Er wendet ja auch amerikanisches Recht an ;)

Farafan

deaktivierter Benutzer
Wenn Herr Zuckerberg sich an Datenschutzrichtlinien halten würde...
Glaubst du ernsthaft das sich diesem Konzern jemand um Datenschutz und Kundeninteressen schert?
Dieses Unternehmen lebt davon Kundendaten in Geld zu verwandeln. In viel, viel Geld. Und es muss jedes Jahr mehr werden weil die Börse das verlangt.

Das Einzige was hilft ist Herrn Zuckerberg seine großzügigen Geschenke an die Menschheit vor die Füße zu werfen.

BigJ1972

Seidenapfel
Glaubst Du ernsthatft, ich weiss nicht, wie das System funktioniert? [emoji6]
Darf ich mich deswegen nicht drüber beschweren?
Es ist falsch, was Facebook da macht, und genau darum sollte man nicht schweigen.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Naja, dann tue aber auch bitte nicht so als wäre dir nicht klar das deine Daten umso wertvoller werden wenn man sie miteinander verknüpft.
Beschweren? Ich weiß nicht. Wenn mir die Praktiken eines Unternehmens nicht gefallen so unterhalte ich eben keinerlei Geschäftsbeziehungen. Ganz einfach.