• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facebook App greift ständig auf Mirkofon zu

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Ich saß gestern in meiner ruhigen Wohnung und war bei Facebook, da höre ich ein Rauschen. Dann hielt ich mir die Unterseite des iPhones (6) ans Ohr und hörte, dass das Mikro an ist. Sobald ich aus der App ging hörte es auf. Ich habe direkt geschaut ob die App Zugriff aufs Mikro hat, aber nein, dass war deaktiviert. Mittlerweile habe ich alle Mikrofonzugriffe und auch die Ortungsdienste komplett deaktiviert, aber es ist immer noch so. App gelöscht und neu geladen, keine Änderung. Heute habe ich im Büro den Test mit dem iPhone 6 meiner Kollegin und 6s einer anderen gemacht und bei denen ist es auch so. Ich habe auch das Gefühl dass mein Akku seit 2 Tagen schneller leer wird, aber ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt. Wie kann man das denn abstellen?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das die Facebook App Akkukiller Nr. 1 unter iOS ist, ist ja kein Geheimnis mehr, angeblich will aber Facebook daran arbeiten. ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das macht Sinn, vor allem wenn das Autoplay von Videos in der App eingeschaltet ist.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane