• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[16] Face ID auf meinen iPhone funktioniert nicht bei Zahlung und versand

iPhone 16 und 16 Pro

ketwiesel

Meraner
Hallo ich bin jetzt vom 16 auf das 16 Pro Iphone umgestiegen und nun hab ich folgendes Problem
Face ID auf meinen iPhone funktioniert nicht bei Zahlung und versand , da muss ich ab und an das Apple Account Passwort eingeben.
Dies hatte ich nicht beim 16 Iphone.
Folgendes habe ich probiert
unter "Face ID & Code hab ich Face ID zurück gesetzt.
Da Iphone lässt sich wie üblich mit FaceID ensperren nur bei den Kreditkarten geht es nur an und ab

ketwiesel

Meraner
Ebend beim Support angerufen , er war auf mein Handy drauf , mi einen Pfeil , und versuchte das Problem zu Lösen , leider ohne Erfolg.
Morgen ist sein Vorgesetzter dran , der mich um 10 Uhr anruftan .

Mal sehen ob er das hinkriegt.

Da Iphone habe ich heute verschweißt bekommen

dtp

Fießers Erstling
Also wenn Face ID zum Entsperren des iPhones funktioniert, dann dürfte es kein Problem der Hardware oder von iOS sein. Es ist übrigens normal, dass man von Zeit zu Zeit zur Code-Eingabe aufgefordert wird. Kann es evtl. sein, dass du beim Start der App irgendwo anders hinschaust? Hast du die Aufmerksamkeitsprüfung aktiviert?

• Like
Reaktionen: AndaleR

ketwiesel

Meraner
Ggf. FaceID neu einrichten, bei anderem Licht etc. Das hat schon Wunder geholfen.
Das ist das erste was ich gemacht habe , habe ich aber oben schon geschrieben

Ebend beim Support angerufen , er war auf mein Handy drauf , mi einen Pfeil , und versuchte das Problem zu Lösen , leider ohne Erfolg.
Morgen ist sein Vorgesetzter dran , der mich um 10 Uhr anruftan .

Mal sehen ob er das hinkriegt.

Da Iphone habe ich heute verschweißt bekommen

Also wenn Face ID zum Entsperren des iPhones funktioniert, dann dürfte es kein Problem der Hardware oder von iOS sein. Es ist übrigens normal, dass man von Zeit zu Zeit zur Code-Eingabe aufgefordert wird. Kann es evtl. sein, dass du beim Start der App irgendwo anders hinschaust? Hast du die Aufmerksamkeitsprüfung aktiviert?
Aber nicht nach ein par Minuten
ja , Aufmerksamkeitsprüfung , ist eingeschaltet

Mal sehen was der Vorgesetzte das hinbekommt ,um 10 Uhr ruft er mich an

Zuletzt bearbeitet:

purzel

Melrose
...
Face ID auf meinen iPhone funktioniert nicht bei Zahlung und versand , da muss ich ab und an das Apple Account Passwort eingeben.
...
Da Iphone lässt sich wie üblich mit FaceID ensperren nur bei den Kreditkarten geht es nur an und ab
D.h. es funktioniert grundsätzlich, aber nicht immer!?

ketwiesel

Meraner
Bei der Einstellung auf den Namen klicken , dann kommt
Persönliche Daten und weiter unten " Zahlung und Versand " wenn ich da drauf klicke wird das Apple ID Passwort abgefragt .
Normal (was ja ab und angeht ) wird dann mit Face ID geöffnett .

WhatsApp und Co geht mit Face ID

dtp

Fießers Erstling
Ach so, da muss ich so selten rein, dass ich das gar nicht auf dem Schirm hatte. Klappt bei mir aber problemlos mit Face ID. Und wie sieht's jetzt mit dem Freischalten von Apps per Face ID aus?

Oh, gerade gesehen, dass das klappt.

purzel

Melrose
Das habe ich auch gerade probiert und musste mein Passwort eingeben. Braucht das überhaupt FaceID, soll heißen: bei mir kommt da keine Animation zur Nutzung von FaceID.
Was machst du dort so häufig? Ich glaube dort seit Jahren (zumindest nicht bewußt) nicht mehr gewesen zu sein.

jupp

Luxemburger Triumph
Das habe ich auch gerade probiert und musste mein Passwort eingeben. Braucht das überhaupt FaceID, soll heißen: bei mir kommt da keine Animation zur Nutzung von FaceID.
Was machst du dort so häufig? Ich glaube dort seit Jahren (zumindest nicht bewußt) nicht mehr gewesen zu sein.
bei mir, gerade, mit face id

ketwiesel

Meraner
nö , wird jetzt an einen IT-Experten weitergeleitet , nur das entsperren des iphone geht und auch alle Apps

ketwiesel

Meraner
So der IT-Experte hat zurück gerufen.
Lösung war folgendes .:
App Store eine bezahl App aufrufen , installieren --- bezahlen einmal mit Face ID aktivieren und Deaktivieren und dann mit ID Passwort einstellen .
Nun geht alles wieder , das muss man wissen

• Like
Reaktionen: BalthasarBux und dtp