• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

EyeTV Elgato Hybrid Fragen...

skiingjoe

Ribston Pepping
Entschuldige die naive Frage nach der Quelle!?

Grüße Joe

grover

Erdapfel
Da ich derzeit die gleichen Überlegungen mache: Es gibt von Terratec und Hauppauge CI-Module für den USB-Port. Dort kommt dann die Smartcard aus deinem Receiver rein und den Receiver kannst du in den Schrank legen.

EyeTV 3 ist schlau genug dass DVB-C Signal der Hybrid durch das CI-Modul dekodieren zu lassen. Übrigens ist die Hybrid nichts anderes als ein Terratec-Stick. Soweit ich weiß kommt EyeTV-Hardware entweder von Terratec oder digital everywhere. Halt nur umgelabelt und Preisaufschlag draufgegeben.

Das Terratec-CI-Modul hat wohl Schwierigkeiten (vor ca. einem Jahr) mit dem Standby bei Macs, vom Hauppauge-Modul hab ich bislang nichts negatives gelesen.

Aber Achtung: Kabel Deutschland ist pingelig mit den Receivern, es könnte sein das die CI-Module wegen dem verwendeten Kopierschutzverfahren nicht gehen. Falls es umgestellt wird, bist du mit deinem Receiver auf der sicheren Seite. Mit den USB-Modulen jedenfalls nicht.