jenskommnick schrieb:P.S. Eben hatte ich meinen G5 iMac kurz im Ruhezustand, wonach dann beim "Aufwecken" nur der Ton des TV-Programms zu hören war. Eine Videoaufzeichnung hätte als in diesem Fall den Namen VIDEO nicht verdient...
Dieser Punkt ist im Handbuch leider falsch beschrieben,
apfelhexe schrieb:Hab langsam das Gefühl die belabern mich solange mit schwachsinnigen Fragen bis ich keinen Bock mehr habe.
In der Hoffnung ich melde mich nie wieder.
weebee schrieb:Irgendwie begreifen die nicht, dass wir 'ne Menge Geld dafür ausgegeben haben und eine einwandfreie Gegenleistung dafür verlangen. Vielleicht liegt's ja auch daran, weil wir (ich eingeschlossen) zu doof sind und selbst nach einer Lösung suchen, anstatt denen deren Zeugs vor die Füße zu werfen (will sagen: Gewährleistung einfordern). Jedenfalls ist die Antwort echt dreist. Immerhin habe ich das Problem mit dem EyeTV-USB seit etwa zwei Jahren!
weebee schrieb:Das ist wohl so: Die Leute kaufen das Ding, sind spontan begeistert das da was geht und posten diese Begeisterung in den Foren.
weebee schrieb:Umtausch: Heutzutage kaufen wir ja 'ne Menge Produkte, die fehlerhaft sind und hoffen dann auf Softwareupgrades, die die Fehler beheben. So wars auch bei mir. Und mit Upgrades hat Elgato uns ja reichlich beglückt. Nur ist der Erfolg - aus meiner Sicht - immer noch fraglich.
weebee schrieb:Es sind halt immer noch Fehler drin, und es fehlen imho selbstverständliche Features. Okay, das haben sie uns nie versprochen, insofern kann's auch mein Problem sein, wenn ich hoffte, dass beispielsweise mal das Schreiben der Aufzeichnung aus dem Cache möglich sein wird. Oder das das Programm nicht die Platte bis zum letzten Bit vollschreibt und dann crasht und OS X auch noch zum Niedergang zwingt.
weebee schrieb:Kabel ziehen: Hatte ich bei EyeTV-USB. Ist nicht sooo schlimm, aber nervt dann doch irgendwann. Das eigentliche Problem aber ist, dass damit die Aufzeichnung nicht mehr funktioniert. Keine gefundene Hardware, keine Aufzeichnung. Oder Du lässt den Mac durchlaufen. Das ist nicht sehr elegant und wir sollten mit den Energieressourcen doch etwas mehr haushalten.
weebee schrieb:Ich hatte einen EyeTV-USB (was anderes gabs damals nicht), der wird aber eigentlich nicht mehr genutzt. Dann bin ich auf den 200er umgestiegen und auch mit dem 300er hatte ich mich 'ne zeitlang beschäftigt.
...mir ist da noch eine Idee eingefallen, das müsste jedoch jemand lösen, der mit Scripten Erfahrung hat; vielleicht findet sich ja hier jemand.
Das EyeTV kann man scheints per Script komplett steuern. Informationen hierzu mit Beispielen findet man in den EyeTV-Ordnern.
Meine Idee wäre:
Das Script reagiert auf das Wake Up Event nach dem Anfahren vom Sleep Mode.
Es beendet den EyeTV Prozess und startet ihn einfach erneut.
Evtl. könnte man damit einen Workaround schaffen, denn wenn man EyeTV manuell nach dem Sleep Up beendet und neu startet, kommt nämlich auch meistens das Signal wieder.
Wer erbarmt sich zu scripten hier?
derloddar schrieb:Wenn's sich nur umso Fehler handelt mit rausziehen und reinstöpseln... Das tötet mich nicht. Die Frage ist vielmehr: Welche Sachen gehen nicht? Oder sind das alles mehr esoterische Probleme?
derloddar
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.