James Grieve
Holländischer Prinz
kann ich irgendwo einstellen, dass aufnahmen automatisch nach beendigung in divx konvertiert werden? manuell ist das über das tv-archiv ja kein problem. bei der aufnahmeprogrammierung wird jedoch bei der option "export nach" nur "keine", "ipod" und "apple tv" angeboten. was kann ich tun?
was ich außerdem merkwürdiig finde: mein mac mini startet ohne probleme die aufnahme, auch wenn er ausgeschaltet ist. wie kann ich erreichen, dass er sich nach getaner arbeit wieder ausschaltet? das ist doch normalerweise selbst bei windows-rechnern und gratis-software kein problem...
Die automatische Exportfunktion habe ich so auch noch nicht gefunden, würde mich auch interessieren. Empfehlenswert wäre hier auch der Export als MPEG-Programm-Stream; der geht sehr schnell und die Qualität bleibt voll erhalten.
Das automatische Abschalten gibt es von EyeTV her nicht. Eigentlich eine Sauerei... Wäre mal was Sinnvolles bei der aktuellen Klimaschutz-Diskussion. Du kannst ja mal eine Nachricht an Elgato schicken und dann hier posten, ich würde sie auch abschicken.
In der Zwischenzeit kannst du höchstens in den Systemeinstellungen von Mac OS X unter Energie sparen einstellen, dass der Mac nach X Minuten Inaktivität in den Ruhezustand geht.