• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Eye TV 2.1- in Divx-Dateien konvertieren

• Ersteller Ersteller apfelbrot
  • Erstellt am Erstellt am

apfelbrot

Gast
Ich habe eye tv 2.1 und möchte die Sendungen, die ich damit aufnehme -möglichst als divx- auf eine DVD brennen. Ich möchte mir ungern Toast kaufen... Hat jemand Erfahrungen mit Divx6 for Mac?

Nee, aber warum DivX, wenn Du echtes ISO-MPEG4 erzeugen kannst?

Was ist echtes ISO-MPEG4? Ich dachte an DivX, weil das schön klein ist und auf meinem DVD-Player abspielbar.

Ich kann die Datei als MPEG-4 exportieren, aber die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Es ruckelt und der Ton springt.

Ich weiss ja nicht was Du für ne Kiste hast aber bei mir Multiplext Toast um einiges schneller als wenn ich den Film erst in EyeTV exportiere. Ausserdem wenn Du eine DVD brennst, die ein herkömmlicher DVD-Player abspielen soll muss es e mpeg-2 sein. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich hab' mir mal die Demo-Version von DivX-6 runtergeladen. Der Export nach DivX-6 geht gut, aber so richtige Vorteile konnte ich der Sache nicht abgewinnen (zumal ich mir neulich die 500GB LaCie drive gekauft hab und das Platz-Argument sich etwas relativiert hat :-D )