acfaxxe
Macoun
Da Merkt man das du noch Recht neu in Apple Kosmos sein musst, diese Kratzer hättest du vermutlich auch drinnen wenn du es ohne Hülle genutzt hättest. Wie die anderen schon sagten war es beim iPod nichts anderes und ist bei der Apple Watch Edelstahl Version auch nichts anderes. Es ist dem Material geschuldet.
Der Preis sagt über die Hülle sagt auch nichts aus, diese Kratzer hätten auch mit der Apple Leder Hülle kommen können. Denn auch wenn diese innen etwas Samtartiges hat, so endet dieses Material bei den Übergängen zu den Rahmen. Dort kommt das normale "harte" Leder dann zum Einsatz.
edit:
Hier mal ein Bild von der Innenseite einer Apple Leder Hülle:
![]()
Man sieht schön wo dieses Samtartige endet und wo das Leder beginnt. Das wird bei der iPhone X Hülle sicherlich auch nicht anders aussehen.
Also zumindest mein Apple Silikon Case fürs X ist innen komplett mit diesem samtartigen weichen Zeugs ausgestattet. Insbesondere auch oben an der Kante und den Knöpfen. Beim Leder Case scheint das aber anders zu sei - wie du schon meinst. Obwohl mein schwarzes X unten natürlich nicht komplett geschützt ist, habe ich noch keinerlei Kratzer.