• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

externes laufwerk dreht immer mit voller Drehzahl ZU LAUT !

Wolff

Gloster
Aber wie bringe ich das Laufwerk dazu, mit einer geringeren Drehzahl zu arbeiten?
Also: schnell genug um Daten zu lesen, aber leise genug, das es NICHT NERVT? :-/

PS:
Das interne Laufwerk läuft auch immer viel zu laut.
Man kann sich also unmöglich eine DVD in Ruhe ansehen.....:-c

au weia ,...ich hab noch ein bisschen im Forum und im Netz gesucht,....
scheinbar ist es so, das man tatsächlich mit dem extremen lautem drehen des Laufwerkes leben muss.....
Mein 70€ DVD-Player von Philips ist nahezu lautlos........
DAS KANN DOCH NICHT SEIN????? ODER APPLE??????

Von welchem Gerät redest du eigentlich? An meinem iMac kann ich wunderbar DVDs anschauen, das Laufwerk ist dabei nicht hörbar.

Ich denke auch eine System- und vielleicht Situationsbeschreibung wären nützlich.

Nagelneues MacBook Pro 15", 2,66ghz 320GB HDD,

hast du vllt noch irgendwelche dokumente in der drucker-warteschlange?
das ist nen häufiger fehler und würde zumindestens die laute interne platte erklären

ES GEHT NICHT UM DIE FESTPLATTE!
sondern um das DVD-Laufwerk!
Läuft immer auf vollen Touren.....:angry:

Update......hab ich gemacht.......Jetzt ist alles wider OK......
Neuestes Betriebssystem Update gemacht und alles ist wie es sein soll!
Wahrscheinlich hatte es ein Problem mit der SW gegeben.....:-/

Ich freu mich jedenfalls.....:-)

Du kannst froh sein, dass es hier Leute gibt die dir helfen, Captain Caps. Da brauchst du nicht so vorwurfsvoll zu schreiben als wäre es unsere Schuld, dass dein Laufwerk laut ist.