Welche Auflösung hast du denn eingestellt?Danke für Eure Kommentare!
Ich brauche extern kein "zweites Retina", da ist mir schon klar, dass Full HD nicht an mein MBP herankommen kann. Bin nur etwas enttäuscht von meinem MBP, dass es nicht alles scharf bekommt, mein Arbeitslaptop jedoch schon.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es sehr stark vom Sitzabstand abhängig ist. Hört sich vielleicht erstmal komisch aber als ich den Monitor anstatt seitlich auf dem Tisch (wo er relativ nah an mir dran war) in die Tischmitte gestellt habe und er dadurch weiter hinten stand empfand ich denselben Monitor in derselben Einstellung als sehr scharf und die Darstellung allgemein deutlich angenehmer. Was vorher nicht der Fall war.Ich habe leider das gleiche Problem, mit einem Dell P2421D, der hat eine 2560x1440 Auflösung bei 24 Zoll, was also einer höheren Pixeldichte als beispielsweise dem weit verbreiteten Apple Cinema Display mit 27 Zoll entspricht, mit dem ich in der Vergangenheit oft gearbeitet habe. Trotzdem sieht das Bild bei einer skalierten Auflösung einfach unscharf aus. Nur unter Mac OS, ich arbeite 5 Tage die Woche mit einem Windows Notebook an dem Display und dort sieht es top scharf aus. Ich denke, ich werde mal den Dell Support kontaktieren, aber es scheint wirklich ein mac Problem zu sein.
Falls hier noch irgendwer Ideen hat, woran das liegen kann (mehrere Kabel schon probiert), ich nehme alles dankend entgegen!
Welche Auflösung ist denn eingestellt? Wenn eine andere als die native Auflösung des Monitors verwendet wird, kommt es zu Unschärfen.Ich habe leider das gleiche Problem, mit einem Dell P2421D, der hat eine 2560x1440 Auflösung bei 24 Zoll, was also einer höheren Pixeldichte als beispielsweise dem weit verbreiteten Apple Cinema Display mit 27 Zoll entspricht, mit dem ich in der Vergangenheit oft gearbeitet habe. Trotzdem sieht das Bild bei einer skalierten Auflösung einfach unscharf aus.
Welche Auflösung ist denn eingestellt? Wenn eine andere als die native Auflösung des Monitors verwendet wird, kommt es zu Unschärfen.
Dein erstes Posting - und dann schon sowas geniales ... kannte ich gar nicht den Tipp. Danke!der Thread ist älter, da aber die (wie ich finde) passende Antwort noch fehlt, hier eine Ergänzung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.